Adobe Aktie - Alle Artikel

27.02. Adobe-Aktie: Das könnte sich als Strohfeuer entpuppenStefan Salomon
Eine M-Formation in der Adobe-Aktie mit Break der Nackenlinie dieser Formation war ein Verkaufssignal. So bildete sich auch mit Break der Signallinie der M-Formation bei hohen Handelsumsätzen eine lange schwarze Tageskerze. Die 200-Tagelinie als langfristige gleitende Durchschnittslinie wurde erreicht und getestet. Von hier aus konnte sich in den vergangenen Handelstagen eine Erholung durchsetzen. Doch gerade die Erholung scheiterte im gestrigen…
27.02. Adobe-Aktie: KI-Ankündigung verpufft!Erik Möbus
Die Adobe-Aktie ist freundlich in die neue Handelswoche gestartet und weist dabei einen Gewinn in Höhe von 2,59 Prozent aus. Entsprechend haben sich die positiven Tendenzen in den abgelaufenen 5 Handelstagen erneut verstärkt, denn in diesen Zeitraum gewinnt die Adobe-Aktie nach den Daten von Google Finance 4,02 Prozent. Hingegen hat diese Bewegung nicht ausgereicht, um die Verluste seit Jahresbeginn auszugleichen.…
26.02. Adobe-Aktie: Stabilisiert nach scharfem Rücksetzer!Alexander Hirschler
Die Adobe-Aktie hat im Februar deutlich korrigiert. Von einem Hoch bei 638 Dollar sackte der Kurs in der Spitze um mehr als 17 Prozent ab auf ein Tief bei 528 Dollar. Damit kam es zum Rücklauf zu den einstigen Hochpunkten aus dem Jahr 2020, die der Aktie wieder einen Halt gegeben haben. Zudem erwies sich die 200-Tage-Linie (SMA200) als wichtige…
24.02. Adobe-Aktie: Das 3-Billionen-Potenzial!Marco Schnepf
Ähnlich wie andere große Softwarefirmen setzt auch Adobe verstärkt auf die Künstliche Intelligenz. Vor wenigen Tagen hat der US-Konzern nun seine in der Beta-Phase befindliche Lösung „AI Assistant“ vorgestellt. Dabei handelt es sich um eine generative KI für Reader und Acrobat, die Nutzern im Umgang mit PDF-Dateien helfen soll. Der KI-Helfer ist demnach tief in die Workflows von Reader und…
23.02. Adobe-Aktie: Hauptsache KI!Andreas Göttling-Daxenbichler
Auch bei Adobe hat das KI-Zeitalter längst begonnen und das Unternehmen kündigte jüngst für seine Software Acrobat Pro den sogenannten "AI Assistant" an. Jener ist bereits in der Betaversion verfügbar. Das Tool ermöglicht unter anderem automatisierte Zusammenfassungen zu erstellen und starre PDF-Inhalte zu responsiven Mobile-Präsentationen umzuwandeln. Darüber hinaus ist die generative KI in der Lage, automatisier Fragen zu einem Dokument…
18.02. Adobe-Aktie: Das sieht aber böse aus!Stefan Salomon
Ein klassisches doppeltes Hoch in der Adobe-Aktie, auch als M-Formation interpretierbar, zeigt sich im Kursverlauf der Adobe-Aktie. Im Gegensatz zu vielen anderen Tech-Unternehmen in den USA konnte der Wert im bisherigen Jahresverlauf keine Gewinne verzeichnen. Vielmehr präsentiert sich eine schwache Entwicklung und die jüngsten Gewinne wurden in der nun abgelaufenen Handelswoche komplett zunichte gemacht. Allein am Freitag verlor der Wert…
18.02. Adobe-Aktie: Mit vereinten Kräften!Andreas Göttling-Daxenbichler
Das Jahr 2024 wird nicht ohne Grund als ein Super-Wahljahr bezeichnet. Nur selten in der Geschichte wurden in einem Jahr derart viele Menschen zum Gang zur Wahlurne aufgerufen. In über 40 Ländern wird gewählt; davon betroffen sind insgesamt mehr als 4 Milliarden Menschen und damit rund die halbe Weltbevölkerung. Ein Zusammenschluss aus US-Tech-Unternehmen hat nun eine Initiative ins Leben gerufen,…
14.02. Adobe-Aktie: Irre!Marco Schnepf
Adobe wagt sich in neue Gefilde. Im Mittelpunkt steht die Modebranche. Wie der US-Softwarekonzern kürzlich bekannt gab, habe man in Kooperation mit dem Designer Christian Cowen auf der New York Fashion das weltweit erste elektronisch rekonfigurierbare Kleid präsentiert. Adobe: Tech-Kleid kann Farbtöne wechseln Das Modestück wurde mithilfe der „Primrose“-Lösungen von Adobe produziert und stellt eine Symbiose aus Kunst und Technologie…
11.02. Nvidia-Aktie: Hier tummeln sich die ganz Großen!Marco Schnepf
Nvidia zeigt sich verantwortungsbewusst: Wie der US-Chiphersteller und Hardware-Anbieter für KI-Lösungen vor wenigen Tagen mitteilte, sei der Konzern dem neuen „U.S. AI Safety Institute Consortium“ (AISIC) beigetreten. Das Konsortium ist dem U.S. AI Safety Institute (USAISI) unterstellt und soll KI-Entwickler und -Nutzer, Akademiker, Forscher von Behörden und Unternehmen sowie zivilgesellschaftliche Organisationen zusammenbringen. Das Ziel ist die Entwicklung und Festlegung von…
15.09.23 Adobe-Aktie: Damit hätten sie nicht gerechnet!Erik Möbus
Der Konzern hat gestern sein neustes Zahlenwerk vorgestellt. Hierbei hat Adobe einen Gewinn für das 4. Quartal prognostiziert. Das wurde offenbar nach einer Meldung von Reuters nicht von den Analysten an der Wall Street erwartet, nachdem Adobe seine Umsatzschätzungen für das 3. Quartal übertroffen hatte. Dennoch korrigiert die Adobe-Aktie im gestrigen Handel um 1,5 Prozent in Richtung Süden. Die Zahlen…
09.09.23 Adobe-Aktie: Die Hoffnung trägt!Andreas Göttling-Daxenbichler
Die vergangene Woche wurde an den Märkten mal wieder von roten Vorzeichen beherrscht. Diverse Titel rauschten auf neue Tiefststände herab und auch in der Tech-Branche hinterließen Zinssorgen und politische Anspannungen zwischen den USA und China ihre Wirkung. Adobe konnte sich all dem aber erfolgreich entziehen. Die Kurse legten bei der Aktie des Software-Konzerns zwar nur leicht zu. Doch auch rund…
10.08.23 Adobe-Aktie: Beginnt nun das große Zittern?Francesco Greco
Zwei Themen bestimmen derzeit die Agenda bei Adobe. Zum einen beschäftigt die Übernahme der Design-Plattform Figma mit einem geschätzten Kaufpreis von 20 Milliarden US-Dollar die Anleger. Zum anderen wirkt der optimistische Ausblick nach, den der US-Konzern bei der Bekanntgabe der jüngsten Quartalszahlen Mitte Juni veröffentlichte. Das durchschnittliche Kursziel der Analysten schnellte schlagartig nach oben. In der Folge zog auch der…
19.06.23 Adobe und IBM-Aktie: Aussichtreiche Partnerschaft durch KI!Erik Möbus
IBM und Adobe erweitern ihre Partnerschaft, um Marken dabei zu unterstützen, ihre Inhaltslieferketten mithilfe von KI der nächsten Generation zu beschleunigen. Hierbei kommen Adobe Sensei GenAI-Services und Adobe Firefly (derzeit in der Beta-Phase), Adobes Familie kreativer generativer KI-Modelle, zum Einsatz. Das könnte durchaus helfen! Die Lösung Adobe Content Supply Chain, beschleunigt durch KI und die IBM Consulting-Services können Unternehmen dabei…
19.06.23 Adobe: Aktie erreicht neues Hoch - das sollten Anleger beachten!Alexander Hirschler
Der US-Softwaregigant Adobe hat zuletzt mit starken Zahlen und einem Top-Ausblick von sich reden gemacht. Das kommt an den Märkten gut an. Anleger honorierten die am Donnerstag nach Börsenschluss vorgelegte Zwischenbilanz mit weiteren Kursgewinnen und dem Anstieg auf ein neues 52-Wochen-Hoch bei 518,74 Dollar. Im zweiten Quartal des gebrochenen Geschäftsjahres, das am 30. November endet, erwirtschaftete der Softwarespezialist Umsätze in…
05.04.23 Adobe-Aktie: Großer Wal setzt gegen Adobe ein!Benzinga
Wir haben das heute bemerkt, als die große Position in der öffentlich zugänglichen Optionshistorie auftauchte. Wir wissen nicht, ob es sich um eine Institution oder nur um eine wohlhabende Einzelperson handelt. Aber wenn etwas so Großes bei ADBE passiert, bedeutet das oft, dass jemand weiß, dass etwas passieren wird. Woher wissen wir also, was dieser Wal gerade getan hat? Heute…
24.03.23 Nvidia-Aktie: Unfassbare KI-Offensive – Kooperationen mit Google, Adobe, Amazon, BYD und mehr!Marco Schnepf
Der US-Konzern Nvidia ist eine der wichtigsten Grundsäulen, wenn es um die Entwicklung der Künstlichen Intelligenz (KI) geht – und das sowohl auf Hardware- als auch auf Software-Seite. Nvidia: KI-Kooperation mit Google Am 21. März haben die Amerikaner im Rahmen ihrer Entwicklerkonferenz „GTC“ nun etliche neue Kooperation für diesen gigantischen Wachstumsmarkt veröffentlicht. Demnach wird unter anderem Google bzw. dessen Cloud-Sparte…
11.03.23 Adobe-Aktie: Adobe im Fokus!Benzinga
Diese Analysten sind in der Regel bei großen Wall-Street-Banken angestellt und haben die Aufgabe, das Geschäft eines Unternehmens zu verstehen, um vorherzusagen, wie sich die Aktie im kommenden Jahr entwickeln wird. Bullish Einigermaßen optimistisch Gleichgültig Geradezu bärisch Bearish Gesamtbewertung 1 3 8 0 0 Letzte 30D 0 0 1 0 0 Vor 1M 0 1 1 0 0 Vor 2M…
02.03.23 Adobe-Aktie: Ein Warnsignal?Benzinga
Ein Wal, der viel Geld ausgeben kann, hat eine auffallend positive Haltung zu Adobe eingenommen. Bei der Betrachtung der Optionshistorie für Adobe (NASDAQ:ADBE) haben wir 16 seltsame Trades entdeckt. Betrachten wir die Besonderheiten jedes einzelnen Handels, so lässt sich genau feststellen, dass 56% der Anleger ihre Geschäfte mit bullischen Erwartungen und 43% mit bärischen Erwartungen eröffneten. Von den insgesamt entdeckten…
28.12.22 Adobe-Aktie: Was haben Wale mit der Aktie zu tun?Benzinga
Wir haben dies heute bemerkt, als die große Position in der öffentlich zugänglichen Optionshistorie auftauchte. Ob es sich dabei um eine Institution oder nur um eine wohlhabende Einzelperson handelt, wissen wir nicht. Aber wenn etwas so Großes mit ADBE passiert, bedeutet das oft, dass jemand weiß, dass etwas passieren wird. Woher wissen wir also, was dieser Wal gerade getan hat?…
22.12.22 Adobe-Aktie: Was machen die Wale?Benzinga
Wir haben das heute bemerkt, als die große Position in der öffentlich zugänglichen Optionshistorie auftauchte. Ob es sich dabei um eine Institution oder nur um eine wohlhabende Einzelperson handelt, wissen wir nicht. Aber wenn etwas so Großes mit ADBE passiert, bedeutet das oft, dass jemand weiß, dass etwas passieren wird. Woher wissen wir also, was dieser Wal gerade getan hat?…
17.12.22 Adobe-Aktie: Das macht Hoffnung!Benzinga
Adobe Inc (NASDAQ:ADBE) meldete für das vierte Quartal einen Umsatz, der mit der Konsensschätzung übereinstimmte, und einen Gewinnanstieg. Hier's, was die Straße am Freitag zu sagen hat. Piper Sandler über Adobe Analyst Brent Bracelin behielt die Einstufung "Overweight" bei und erhöhte das Kursziel von $345 auf $380. “Das gesunde Ende von F2024, unterstrichen durch eine Überschreitung der Netto-Neueinnahmen aus DM…
13.12.22 Adobe-Aktie: Wie hoch ist die Verschuldung?Benzinga
Um die Kursveränderung eines Unternehmens über einen Zeitraum von 3 Monaten zu verstehen, kann es hilfreich sein, sich die Finanzdaten des Unternehmens anzusehen. Ein wichtiger Aspekt der Finanzen eines Unternehmens ist die Verschuldung, aber bevor wir die Bedeutung der Verschuldung verstehen, lassen Sie uns einen Blick darauf werfen, wie viel Schulden Adobe hat. Adobe Verschuldung Nach der jüngsten Bilanz von…
09.12.22 Adobe-Aktie: Ungewöhnliche Optionsaktivitäten!Benzinga
Wir haben das heute bemerkt, als die große Position in der öffentlich zugänglichen Optionshistorie auftauchte. Ob es sich dabei um eine Institution oder nur um eine wohlhabende Einzelperson handelt, wissen wir nicht. Aber wenn etwas so Großes mit ADBE passiert, bedeutet das oft, dass jemand weiß, dass etwas passieren wird. Woher wissen wir also, was dieser Wal gerade getan hat?…
24.03.22 Match Aktie, Adobe Aktie und Okta Aktie: Neue Trendsignale im NASDAQ-100-Index - mit künstlicher Intelligenz b...Sentiment Investor
Gegen 15:30 Uhr notiert der NASDAQ-100-Index mit 14651.42 Punkten stark im Plus (+1.41 Prozent). Der Umfang der Anleger-Diskussionen im NASDAQ-100 liegt derzeit bei 88 Prozent (durchschnittlich), die Stimmung ist neutral. Welche Werte stehen aktuell im Fokus und welche Trends lassen sich für diese erkennen?Derzeit unterhalten sich die Anleger am ausgiebigsten über Match, Adobe und Okta. Das hat eine computergestützte Analyse…
06.01.22 Adobe Aktie: So schneidet die Aktie bei den Experten ab!Benzinga
In den letzten 3 Monaten haben 12 Analysten ihre Meinung zur Adobe (NASDAQ:ADBE) Aktie veröffentlicht. Diese Analysten sind in der Regel bei großen Wall-Street-Banken angestellt und haben die Aufgabe, das Geschäft eines Unternehmens zu verstehen, um vorherzusagen, wie sich die Aktie im kommenden Jahr entwickeln wird. bullish Eher bullish Gleichgültig Eher bearish bearish Gesamtbewertung 2 6 4 0 0 Letzte…
21.12.21 Adobe-Aktie: Enttäuschender Ausblick auf 2024!Maximilian Weber
In den vergangenen Jahren gehörte die Adobe Aktie zu den Gewinnern an der Börse. Im Durchschnitt der letzten zehn Jahre stieg die Aktie des Softwarekonzern um 36 % pro Jahr an. Allerdings crashte der Kurs der Aktie auf Monatssicht um 20,2 %. Die Quartalszahlen im Überblick Auslöser der Kurskorrektur waren die niedrigen Gewinne im dritten Quartal sowie die gedämpfte Prognose…
06.01.21 C3.ai Aktie: Der "LeBron" der künstlichen Intelligenz?Benzinga
Einer der am besten gelaufenen Börsengänge des Jahres 2020 war das SaaS-Unternehmen C3.ai Inc (NASDAQ:AI). Die Aktie notierte bei $42, über der anfänglichen Spanne von $30 bis $33, und schloss in der ersten Handelswoche bei $161. Wachstum voraus C3.ai wird von Wedbush-Analyst Daniel Ives als disruptiver Anbieter von Unternehmenssoftware bezeichnet. Es ist "der LeBron der KI, der sich auf ein…
24.03.19 Wochenanalyse: Adobe Aktie - Wer mitreden will, sollte DIES wissen!Ethan Kauder
Per 20.03.2019, 01:00 Uhr wird für die Aktie Adobe am Heimatmarkt NASDAQ GS der Kurs von 260,42 USD angezeigt. Das Papier zählt zur Branche "Anwendungssoftware". In einem komplexen Analyseprozess haben Analysten unseres Hauses Adobe auf Basis von insgesamt 7 Bewertungskriterien eingeschätzt. Sämtliche Einzelkriterien führen zu einer Einstufung als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus errechnet sich in der abschließenden Gesamtbetrachtung eine…
15.03.19 Broadcom Aktie, Lam Research Aktie und Adobe Aktie: Diese Aktien aus dem S&P 500-Index stehen heute im Fok...Sentiment Investor
Derzeit (Stand 15:30 Uhr) notiert der S&P 500-Index mit 2821.88 Punkten leicht im Plus (+0.45 Prozent). Der Umfang der Anleger-Diskussionen im S&P 500 liegt derzeit bei 112 Prozent (durchschnittlich), die Stimmung ist neutral. Welche Wertpapiere ziehen die meiste Aufmerksamkeit auf sich und welche Stimmung herrscht für diese vor? Derzeit diskutiert die Börsen-Community in U.S.A. folgende Titel sehr stark: Broadcom, Lam…
09.03.19 Adobe: Durchaus vielversprechend!Lisa Feldmann
Liebe Leser, letzte Woche hat Jens Becker berichtet, dass es bei Adobe durchaus nicht schlecht aussieht. Seine Analyse in der Zusammenfassung: Der Stand! In Social Media gab es in letzter Zeit überwiegend negative Meinungen und die neuesten Nachrichten waren auch hauptsächlich negativ. Auf Basis des KGV ist Adobe mit 33,96 deutlich günstiger als das Mittel in der Branche „Software“, also…