ADO Properties Aktie - Alle Artikel

DatumAutor
Do Adler Group-Aktie: Umsetzung auf Kurs!DPA
Die heutige Hauptversammlung (HV) der Adler Group S.A. hat alle vorgeschlagenen Beschlüsse mit einer deutlichen Mehrheit in einer Größenordnung zwischen 89 und 100 Prozent angenommen. Bei einer Präsenz von 57,3 Prozent des stimmberechtigten Kapitals billigten die Aktionäre der Gesellschaft den Konzernabschluss und den Einzelabschluss der Gesellschaft für das Jahr 2021, nachdem sie den Bericht des Abschlussprüfers einschließlich des Bestätigungsvermerks geprüft…
25.06. Adler Group S.A.-Aktie: Portfolio an ADLER Real Estate AG veräußert!DPA
Die Adler Group S.A.hat heute den Verkauf eines Portfolios von Wohnimmobilien in Berlin an die ADLER Real Estate AG bekannt gegeben, nachdem der Vorstand der Adler Group sowie der Aufsichtsrat der ADLER Real Estate zugestimmt haben. Das Portfolio umfasst rund 1.400 Wohneinheiten in Berlin und hat nach der letzten Bewertung von CBRE zum 31. März 2022 einen Marktwert von EUR…
24.06. Adler Group-Aktie: Wichtiger Meilenstein des laufenden Integrationsprozesses!DPA
Die Adler Group S.A. hat heute das förmliche Verlangen gemäß § 327a Abs. 1 Satz 1 AktG an die ADLER Real Estate AG, dass die außerordentliche Hauptversammlung der ADLER Real Estate beschließen soll, die Aktien der übrigen Aktionäre (Minderheitsaktionäre) gegen Gewährung einer angemessenen Barabfindung auf den Adler-Konzern zu übertragen (sog. aktienrechtlicher Squeeze-out). Vereinfachung der Unternehmensstruktur Der Adler-Konzern hält derzeit 105.826.586…
23.06. Adler Group-Aktie: Prüfungsanordnung befürwortet!DPA
Die Adler Group S.A. begrüßt die Prüfungsanordnung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht für den Konzernabschluss zum 31. Dezember 2021 und den zusammengefassten Lagebericht für das Geschäftsjahr 2021 ihrer Tochtergesellschaft, der ADLER Real Estate AG. Eine entsprechende Prüfungsanordnung wurde der ADLER Real Estate von der Bafin zugestellt. KPMG AG verzichtet auf Bestätigungsvermerk zum Konzernabschluss der ADLER Real Estate Die Prüfungsanordnung erging nach…
31.05. Adler Group S.A.-Aktie: Solide operative Leistung in Q1 2022!DPA
* Like-for-like ('LFL') Mietwachstum von +2,1 % im Vergleich zum Vorjahr, mit einer Leerstandsquote von 1,2 % auf sehr niedrigem Niveau * Nettomieteinnahmen im ersten Quartal 2022 bei 71,1 Mio. EUR, FFO 1 bei 29,7 Mio. EUR * Umsetzung der Portfolioverkäufe verläuft planmäßig, 97% der Vermögenswerte sind abgeschlossen und an KKR übertragen * Prognose für das Geschäftsjahr 2022 mit erwarteten…
17.05. Adler Group Aktie: Entscheidung der KPMG!DPA
Stellungnahme des Vorstandsvorsitzenden der Adler-Gruppe zur Entscheidung der KPMG Sehr geehrte Damen und Herren! Heute Morgen habe ich den Medien und Investoren in unserem Governance-Update mitgeteilt, dass die Adler Group S.A. auf ihrer Hauptversammlung am 29. Juni 2022 die KPMG Luxembourg als Abschlussprüfer für den Jahresabschluss unseres Unternehmens wiederbestellen möchte. Im Anschluss an die letzte Telefonkonferenz hat uns KPMG mitgeteilt,…
17.05. Adler Group S.A.-Aktie: Stärkung der Führungsspitze!DPA
Überblick * Thomas Echelmeyer übernimmt zum 1. Juni 2022 interimistisch die Position des CFO; der Prozess zur Ernennung eines permanenten CFO läuft * PJT Partners wird zum Finanzberater der Adler-Gruppe ernannt * Verbesserung der strukturellen und prozessualen Corporate Governance und Aufbau einer robusten Compliance-Funktion eingeleitet * Verwaltungsrat schlägt der Generalversammlung vor, angesichts des Disclaimers of Opinion keine Dividende für das…
14.05. ADLER Group-Aktie: Wie geht es weiter?Ethan Kauder
Insgesamt 4 Faktoren führen zu den einzelnen Einschätzungen als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus wird im letzten Schritt eine Gesamteinschätzung ermittelt. 1. Technische Analyse: Der aktuelle Kurs der Adler von 5.445 EUR ist mit -58,97 Prozent Entfernung vom GD200 (13,27 EUR) aus Sicht der charttechnischen Bewertung ein "Sell"-Signal. Demgegenüber weist der GD50, der die mittlere Kursentwicklung aus 50 Tagen beziffert,…
06.05. Adler Group-Aktie: Das Schlimmste vorerst verhindert!Maximilian Weber
Nicht erst seit der letzten Woche rumort es in dem Immobilienkonzern. Bereits vor Monaten hatte der Leerverkäufer Fraser Perring schwere Vorwürfe gegen den Konzern erhoben. Unter anderem soll der Konzern bei der Immobilienbewertung fehlerbehaftete Angaben gemacht haben. KPMG verweigert Testat für Jahresabschluss Nachdem der Wirtschaftsprüfer KPMG der Adler Group am Freitagabend das Testat für den Jahresabschluss 2021 verweigert hatte, könnte…
04.05. Adler Group-Aktie: Kann sich der Kurs erholen?Johannes Weber
Mitte März bildete die Adler Group-Aktie einen Hochpunkt bei 14 Euro. Durch ein Kaufsignal des Ichimoku-Indikators wurde der Preis durch die Anleger hochgetrieben. Doch das Handelsvolumen nahm ab und der Kurs bewegte sich in die untere Richtung. Dies war der Turnaround in Richtung Süden, welcher auch die negative Steigung der ADX-Linie bestätigte. Innerhalb von 5 Tagen ist der Preis der…
04.05. Adler Group-Aktie: Dunkle Erinnerungen werden wach!Andreas Göttling-Daxenbichler
Die Adler Group-Aktie hat weiterhin mit heftigen Schwankungen zu kämpfen. Im heutigen Handel dominierten zunächst rote Vorzeichen und bis zum Vormittag ging es mit dem Papier nach deutlichen Zugewinnen am Vortag wieder um 8,2 Prozent in die Tiefe. Im Mittelpunkt steht weiterhin das versagte Testat für die jüngsten Bilanzen durch die KPMG. Die Prüfer weigerten sich, ein solches auszustellen, da…
03.05. Adler Group-Aktie: Bafin äußert sich!Cemal Malkoc
Nachdem die Aktie der Adler-Gruppe gestern einen herben Rückschlag mit Verlusten von rund dreißig Prozent verkraften musste, befindet sich das Papier heute wieder im Aufwind. Im heutigen Handel gehört die Aktie mit einem aktuellen Plus von fast 20 Prozent zu den Gewinnern des Tages. Angesichts der vergangenen Notierungen ist die heutige Gegenbewegung jedoch lediglich ein Tropfen auf den heißen Stein.…
03.05. Adler Group-Aktie: Anleger flüchten!Johannes Weber
Nach dem Zusammenschluss der beiden Immobilienunternehmen Adler Real Estate und Ado Properties sah die Entwicklung an der Börse eigentlich ganz gut aus. Auch das Corona-Tief steckte das Unternehmen schnell weg und der Kurs ging im Mai 2020 auf 15 Euro nach oben. Durch das verweigerte Testat des Abschlussprüfers sank der Kurs der Adler Group nun aber deutlich unter das Corona-Tief…
03.05. Adler Group-Aktie: Jetzt wird spekuliert!Andreas Göttling-Daxenbichler
Bekanntlich wurde der Adler Group durch die Wirtschaftsprüfer von KPMG das Testat für die jüngsten Quartalszahlen verweigert. Das sorgte zu Wochenbeginn zu einem veritablen Crash an der Börse. Doch so schnell die Kurse in die Tiefe segelten, so steil ging es heute schon wieder bergauf. Bis zum Vormittag konnte das Papier sich um satte 30 Prozent erholen und damit wieder…
02.05. Adler Group-Aktie: Der Crash ist perfekt!Andreas Göttling-Daxenbichler
Die Adler Group-Aktie ging am Wochenende alles schief, was nur schiefgehen konnte. Nicht nur musste das Unternehmen einen Milliardenverlust vermelden. Die entsprechenden Zahlen sind dazu noch quasi wertlos, da die Wirtschaftsprüfer von KPMG das Testat verweigerten und damit den Vorwürfen der Leerverkäufer neues Futter lieferten. Die Reaktion an der Börse fiel überdeutlich aus. Im heutigen Handel ging es mit den…
27.04. ADO Properties-Aktie: Der Kurs stürzt ab!Johannes Weber
Im März ist der Preis der Aktie nach einer Korrektur nach unten deutlich angestiegen. Dabei bildete der Ichimoku-Indikator durch ein Durchkreuzen der Tekan und der Kijun Sen ein Kaufsignal, welches den Kurs weiter nach oben beförderte. Auch die SMA-Linie, welche zunächst als Widerstand diente, wurde nach oben durchbrochen und es bildete sich ein weiteres positives Signal für die Anleger. Bei…
22.04. Adler Group S.A.-Aktie: Reaktion auf die Sonderuntersuchung!DPA
Wichtige Aussagen des Vorstandsvorsitzenden  - 'Es gab einen unangemessenen Beeinflussungsversuch, aber es gab keinen Betrug und keine Täuschung.' - 'Schwachstellen in der Unternehmensführung wurden festgestellt, und wir werden sie beheben.' - 'Wir können unsere Verbindlichkeiten jederzeit bedienen und werden keine Anleiheverpflichtungen verletzen.' Berlin (22.04.2022) - Die Adler Group S. A. hat heute den unabhängigen Bericht über die Sonderuntersuchung von KPMG…
16.04. ADLER Group-Aktie: Bitte nicht vergessen!Ethan Kauder
Nach einem bewährten Schema haben wir Adler auf dem aktuellen Niveau bewertet. Dabei durchläuft die Aktie eine Bewertung für 4 Faktoren, die jeweils mit der Bewertung "Buy", "Hold" oder "Sell" versehen werden. Daraus resultiert im letzten Schritt eine Gesamtbewertung. 1. Relative Strength Index: Der Relative Strength Index, abgekürzt als RSI, indiziert die Bewegungen von Aktienkursen innerhalb von 7 Tagen, indem…
30.03. Adler Group Aktie: Unternehmen gibt das bekannt!DPA
Adler Group S.A. gibt die Termine für die Veröffentlichung der Ergebnisse der KPMG-Sonderuntersuchung und der Jahres- und Konzernfinanzberichte 2021 bekannt Das ist passiert! Der Verwaltungsrat der Adler Group S.A. ("Adler-Gruppe") teilt mit, dass die Veröffentlichung der Ergebnisse der Sonderuntersuchung von KPMG Forensic zu den Vorwürfen des Leerverkäufers Viceroy am 22. April 2022 erwartet werden kann. Die Gesellschaft wird zu diesem…
11.03. ADO Properties Aktie: Jetzt geht’s erst richtig los!Aktien-Broker
ADO Properties Positive Stimmungssignale Das Internet kann Stimmungen verstärken oder sogar drehen. Je nach Diskussionsintensität, also der Anzahl von Wortbeiträgen in den sozialen Medien und der Häufigkeit und Tiefe der Stimmungsänderung ergeben sich neue Einschätzungen für Aktien. Bei Adler haben wir langfristig in Bezug auf die Diskussionintensität eine starke Aktivität gemessen und ordnen diesem Signal die Bewertung "Buy" zu. Die…
26.02. ADLER Group-Aktie: Das Ende oder geht es weiter?Ethan Kauder
Die Aktie notiert im Handel am 24.02.2022, 16:37 Uhr, an ihrer Heimatbörse Xetra mit 11.96 EUR. Auf Basis von insgesamt 4 Bewertungskriterien haben wir eine Einschätzung zum aktuellen Niveau für Adler entwickelt. Auf jeder Stufe erhält das Unternehmen die Bewertung "Buy", "Hold" bzw. "Sell". Daraus resultiert in einer abschließenden Gewichtung die Gesamtnote. 1. Anleger: Die Anleger-Stimmung bei Adler in den…
12.02. ADLER Group-Aktie: Ein sicheres Investment?Ethan Kauder
Um diesen Kurs zu bewerten, haben wir Adler einem mehrstufigen Analyseprozess unterzogen. Daraus resultieren Einschätzungen danach, ob Adler jeweils als "Buy", "Hold" bzw. "Sell" zu klassifizieren ist. Eine abschließende Konsolidierung dieser Einschätzungen ergibt die Gesamtbewertung. 1. Technische Analyse: Vergleicht man den gleitenden Durchschnitt des Schlusskurses der Adler-Aktie der letzten 200 Handelstage (GD200) von 17,23 EUR mit dem aktuellen Kurs (10,05…
09.02. ADO Properties Aktie: Jetzt wird’s richtig interessantAktien-Broker
Interessante Stimmungslage bei ADO Properties Die Grundlage des Anleger-Sentiments sind Diskussionen und Interaktionen von Marktteilnehmern in sozialen Medien rund um den Aktienmarkt. Über Adler wurde in den letzten zwei Wochen eher neutral diskutiert. An drei Tagen war die Diskussion vor allem von positiven Themen geprägt, während an fünf Tagen die negative Kommunikation überwog. In den vergangenen ein, zwei Tagen gibt…
26.01. ADO Properties Aktie: Jetzt geht’s erst richtig los!Aktien-Broker
Warum enttäuscht das Kursbild? Auf Basis des gleitenden Durchschnittskurses ist die Adler derzeit ein "Sell". Denn der GD200 des Wertes verläuft in Höhe von 18,04 EUR, womit der Kurs der Aktie (10,39 EUR) um -42,41 Prozent über diesem Trendsignal verläuft. Dies entspricht der Einstufung als "Sell". Auf Basis der vergangenen 50 Tage ergibt sich ein gleitender Durchschnittskurs (GD50) von 11,4…
19.01. ADO Properties Aktie: Das darf sich kein Anleger entgehen lassen!Aktien-Broker
Anleger mit vielen positiven Stimmen Bei Adler konnte in den letzten Wochen eine deutliche Veränderung des Stimmungsbildes hin zum Positiven festgestellt werden. Eine Änderung des Stimmungsbildes kommt zustande, wenn die Masse der Marktteilnehmer in den sozialen Medien, die die Grundlage dieser Auswertung bilden, eine Tendenz hin zu besonders positiven oder negativen Themen hat. Da bei Adler in diesem Punkt positive…
15.01. Wochenanalyse: ADLER Group Aktie - Einfach unglaublichEthan Kauder
Der Kurs der Aktie Adler steht am 13.01.2022, 14:27 Uhr an der heimatlichen Börse Xetra bei 11.36 EUR. Der Titel wird der Branche "Immobilien" zugerechnet. In einem komplexen Analyseprozess haben Analysten unseres Hauses Adler auf Basis von insgesamt 4 Bewertungskriterien eingeschätzt. Sämtliche Einzelkriterien führen zu einer Einstufung als "Buy", "Hold" oder "Sell". Daraus errechnet sich in der abschließenden Gesamtbetrachtung eine…
05.01. ADO Properties-Anleger machen nicht mehr mit!Aktien-Broker
Wie denken die Anleger über ADO Properties? Adler lässt sich auch über einen längeren Zeitraum hinsichtlich der Anzahl der Wortbeiträge (der Diskussionsintensität) und der Rate der Stimmungsänderung beobachten und auswerten. Daraus ergeben sich interessante Rückschlüsse über das langfristige Stimmungsbild der vergangenen Monate. KonkretDie Aktie hat dabei die übliche Aktivität im Netz hervorgebracht. Dies deutet auf eine mittlere Diskussionsintensität hin und…
22.12.2021 Adler Group S.A.-Aktie: Aufwärtspotenzial!Aktien-Barometer
2021 war bislang gewiss nicht das Jahr der Adler Group S.A.-Aktie: Seit dem 1. Januar fiel der Titel an der SDAX um 60,41 Prozent. Seit einer Woche ist der Titel weiter abgesackt: Der Kurs verbuchte in den vergangenen fünf Tagen ein Minus von 3,2 Prozent. Im heutigen Tagesverlauf machte das Papier bis 12:17 Uhr mitteleuropäischer Zeit ein Minus von 3,79…
21.12.2021 ADO Properties-Anleger sollten sich noch gedulden!Aktien-Broker
Wie urteilen die sozialen Medien über ADO Properties? Das Anleger-Sentiment ist ein wichtiger Stimmungsindikator für die Einschätzung einer Aktie. Zuletzt stand auch die Aktie von Adler im Fokus der Diskussionen in den sozialen Medien. Dabei wurden vor allem und mehrheitlich positive Meinungen veröffentlicht. Allerdings beschäftigte sich der Meinungsmarkt in den vergangenen Tagen weder stark mit positiven noch negativen Themen rund…
18.12.2021 Wochenanalyse: ADLER Group Aktie - Was DAS für die Zukunft bedeutetEthan Kauder
Die vorliegende Analyse beschäftigt sich mit der Aktie Adler, die im Segment "Immobilien" geführt wird. Die Aktie notiert im Handel am 16.12.2021, 10:54 Uhr, an ihrer Heimatbörse Xetra mit 12.1 EUR. Wie Adler derzeit einzuschätzen ist, ergibt sich aus einer mehrstufigen Analyse. Dabei haben wir 7 Kategorien ausgewählt, die jeweils zum Ergebnis "Buy", "Hold" oder "Sell" führen. Diese Ergebnisse werden…