Activision Blizzard Aktie - Alle Artikel

16.10.23 Microsoft-Aktie: Der Kampf geht weiter!Marco Schnepf
Rund 22 Monate nachdem Microsoft die Übernahme des Videospielekonzerns Activision Blizzard angekündigt hatte, meldet der Techgigant nun endlich Vollzug. Demnach ist der 69 Milliarden Dollar schwere Deal seit Freitag abgeschlossen. Zuvor hatten Wettbewerbshüter in wichtigen Staaten die Mega-Transaktion ausgebremst, da sie befürchteten, dass Microsoft gemeinsam mit Activision Blizzard den Gaming-Markt beherrschen könnte. Zuletzt lenkte auch die britische Kartellaufsicht CMA ein…
31.08.23 Activision Blizzard-Aktie: Es hat begonnen!Marco Schnepf
Kürzlich hat Activision Blizzard den neusten Ableger seiner populären Shooter-Reihe „Call of Duty“ mit Pauken und Trompeten vorgestellt. Das neue „Modern Warfare III“ soll demnach im November auf den Markt kommen und dürfte abermals Millionen von Fans in den Bann ziehen. Jetzt hat der Spielekonzern ein spezielles Feature zu dem Spiel angekündigt, das zeigt, dass auch die Gaming-Branche auf der…
23.08.23 Activision Blizzard-Aktie: Der nächste Kniff!Andreas Göttling-Daxenbichler
Nach wie vor versucht Microsoft verbissen, sich den Videospielegiganten Activision Blizzard unter den Nagel zu reißen, und die meisten Widerstände wurden bereits überwunden. Selbst Konkurrent Sony, der monatelang gegen die Fusion ankämpfte, hat sich mittlerweile breitschlagen lassen. Für Gegenwind sorgen allerdings noch die britischen Wettbewerbshüter der CMA. Jene melden unter anderem Bedenken an, dass Microsoft aufgrund der entstehenden Marktmacht die…
13.06.23 Activision Blizzard-Aktie, Microsoft: Noch schlimmer geht’s kaum!Marco Schnepf
Dass die US-Wettbewerbsbehörde FTC kein Freund der geplanten Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft ist, ist hinlänglich bekannt. Nun hat die Federal Trade Commission laut einem Bericht von Bloomberg offenbar zum Äußersten gegriffen. Demnach hat die FTC zwei gerichtliche Verfügungen gegen Activision Blizzard und Microsoft vor einem US-Bundesbezirksgericht beantragt. Dadurch soll verhindert werden, dass die beiden Großkonzerne trotz des laufenden…
26.03.23 Microsoft-Aktie: Was hinter dem Gaming-Deal mit „Boosteroid“ steckt!Marco Schnepf
Microsoft hatte sich in den letzten Monaten sichtlich bemüht, auf seine Offenheit im Gaming-Bereich hinzuweisen. Der Grund: Noch immer ist die geplante Übernahme von Activision Blizzard (AB) nicht in trockenen Tüchern, weil Erzkonkurrent Sony (Playstation) und staatliche Wettbewerbshüter befürchten, dass Microsoft die AB-Spiele (z.B. „Call of Duty“) nur noch auf eigenen Plattformen (Windows und Xbox) zugänglich machen könnte. Microsoft bringt…
30.03.22 Biogen Aktie, Activision Blizzard Aktie und Verisk Analytics Aktie: Diese Aktien aus dem NASDAQ-100-Index steh...Sentiment Investor
Aktuell (Stand 15:30 Uhr) liegt die Notierung des NASDAQ-100-Index bei 15228.67 Punkten fast unverändert (-0.06 Prozent). Der Umfang der Anleger-Diskussionen im NASDAQ-100 liegt derzeit bei 80 Prozent (wenig los), die Stimmung ist neutral. Welche Werte stehen aktuell im Fokus und welche Trends lassen sich für diese erkennen?Vor allem über diese drei Aktien wird aktuell an der Börse heiß diskutiert: Biogen,…
19.01.22 Activision Blizzard-Aktie: Was für ein Paukenschlag!Peter Wolf-Karnitschnig
Nach einem ausgezeichneten Jahr 2020 erlebte die Activision Blizzard-Aktie ein eher schwaches Börsenjahr 2021, in dem der Aktienkurs um rund 20 Prozent absackte. Gestern gab es jedoch einen Paukenschlag. Die Activision Blizzard-Aktie notierte mit fast 30 Prozent im Plus. Was hat das Kursfeuerwerk ausgelöst? Übernahme durch Microsoft Die Antwort ist klar: Das Übernahmeangebot von Microsoft. Der Tech-Riese bietet knapp 70…
14.01.19 Activision Blizzard-Aktie: Aktionäre prüfen rechtliche Schritte!Johannes Weber
Nach der Bekanntmachung von Activision Blizzard sich von Bungie zu trennen, fiel der Kurs der Aktie ins Bodenlose. Zuvor hatte sich der Kurs eigentlich wieder deutlich erholt und war auch über den gleitenden Durchschnitt (38) gegangen. Nun könnte aber weiteres Ungemach drohen, denn die Aktionäre prüfen nun rechtliche Schritte gegen das Unternehmen. Neues zur Aktie: Anleger prüfen nun Sammelklage! Folgendes…