ABB Aktie - Alle Artikel

01.12.23 Die Aktie des Tages: ABB – was für ein Schlag!Erik Möbus
Liebe Leserinnen und Leser, mit der neuen Zielsetzung für das kommende Jahr von ABB wurden einige Marktteilnehmer überrascht. Hierbei haben die führenden Analysten hervorgehoben, dass diese Meldung in eine positive Reaktion an den Börsen münden sollte. In den vergangenen Jahren hat ABB das Geschäft massiv umstrukturiert und dabei sogar einige Geschäftsteile verkauft. Damit wurden die Weichen für einen nachhaltigen Wachstumszyklus…
20.07.23 ABB-Aktie: Neuer Rekord!Erik Möbus
Die ABB-Aktie legte im heutigen Handel um 2,75 Prozent zu. Das Unternehmen hat soeben seine Ergebnisse für das zweite Quartal veröffentlicht. Trotz eines Rückgangs bei den Neuaufträgen konnte ABB seinen Nettogewinn und Umsatz steigern und die Erwartungen der Analysten übertreffen. Das sind die Zahlen! Der Reingewinn von ABB stieg im zweiten Quartal auf 906 Millionen US-Dollar, mehr als doppelt so…
24.03.22 Ubs Aktie, Novartis Aktie und Abb Aktie: Über diese Aktien aus dem SMI wird heute diskutiertSentiment Investor
Derzeit (Stand 09:05 Uhr) notiert der SMI mit 12019.5 Punkten im Plus (+0.72 Prozent). Der Umfang der Anleger-Diskussionen im SMI liegt derzeit bei 104 Prozent (durchschnittlich), die Stimmung ist neutral. Was sind die meistdiskutierten Aktien und wie ist die Anleger-Stimmung bei diesen Titeln?Im Fokus der Anleger stehen aktuell ganz klar Ubs, Novartis und Abb. Das hat eine computergestützte Analyse der…
19.01.22 Die Aktie des Tages: ABB – das sollten Sie beachten!Erik Möbus
Liebe Leser, die ABB-Aktie ist zum Start in den heutigen Handelstag erneut von einigen Experten analysiert worden. Hierbei wird aufgeführt, dass ABB sich neu ausrichten will. Das bedeutet für uns, dass im laufenden Jahr 2 weitere Teilverkäufe stattfinden könnten. Im gleichen Zuge hat sich der Analystenkonsens ebenso mit den jüngsten Ergebnissen beschäftigt, welche voraussichtlich am 03.02. publiziert werden. Dabei ist…
02.12.21 Wertverlust: Heute haben die wichtigsten Aktientitel aus dem SMI an Wert verloren.Robo-Analyst
Am heutigen Donnerstag haben die SMI-Aktien zum großen Teil deutlich an Wert verloren: Gegen 17:35 Uhr MEZ wurde der SMI (CH0009980894) bei 12.148,4 Punkten registriert, knapp -0,96 Prozent niedriger als zur Schlussnotierung vom letzten Handelstag am Mittwoch (12.266,5 Punkte). Mit einem Abschlag von knapp -0,96 Prozent (gemessen am Vortagesschlusskurs) hat sich der SMI heute besser als der DAX (-1,4 Prozent)…
02.12.21 SLI: Am heutigen Freitag haben die wichtigsten Aktien aus SLI deutlich an Wert verloren!Robo-Analyst
Am heutigen Donnerstag haben die Aktien des Schweizer SLI zum großen Teil deutlich an Wert verloren: Gegen 12:35 Uhr MEZ wurde der SLI (CH0030252883) bei 1.958,55 Punkten registriert, knapp -1,14 Prozent niedriger als zur Schlussnotierung vom letzten Handelstag am Mittwoch (1.981,17 Punkte). Insbesondere für Credit Suisse, Ams und Abb wurden morgens nach Börseneröffnung teils starke Kursabschläge registriert; dagegen gewannen die…
10.11.21 Das kann sich sehen lassen: Jetzt geht es für den SMI Richtung Norden!Robo-Analyst
Am heutigen Mittwoch haben die Aktien des Schweizer Blue Chip-Index an Wert gewonnen: Gegen 12:35 Uhr MEZ wurde der SMI (CH0009980894) bei 12.378,95 Punkten registriert, knapp +0,09 Prozent höher als zur Schlussnotierung am Dienstag (12.367,5 Punkte). Mit einem Aufschlag von knapp +0,09 Prozent (gemessen am Vortagesschlusskurs) notiert der SMI aktuell besser als der DAX (+0,06 Prozent). Der EURO STOXX 50…
15.10.21 Die Aktie des Tages: ABB – Chancen und Risiken!Erik Möbus
Liebe Leser, nachdem der stabile Aufwärtstrend der ABB-Aktie gebrochen wurde, kann der Konzern mit dieser Meldung wieder etwas Schwung in den Wert bringen. Denn die Schweizer haben bekannt gegeben, dass sie einen Auftrag von einem spannenden Unternehmen erhalten haben. ABB baut nun die Ladeinfrastruktur für die Flugtaxis von Lilium. Diese sollen bereits 2024 kommerziell an den Start gehen. Das Besondere…
07.04.21 Die Aktie des Tages: ABB – News lassen Kurs abheben!Erik Möbus
ABB – Schlag auf Schlag! Liebe Leser, die ABB-Aktie konnte in den vergangenen Handelstagen kräftige Gewinne verbuchen. Durch die Aussicht auf eine konjunkturelle Erholung rücken derzeit zyklische Werte immer mehr in den Fokus der Anleger. Entsprechend hat auch eine neue Analyse aus dem Hause Goldman Sachs positive Effekte für die ABB-Aktie bewirkt. Doch aufgepasst: Das ist noch lange nicht alles!…
04.05.20 Roche Aktie, ABB Aktie und Lonza Aktie: Augen auf bei diesen Aktien aus dem SMISentiment Investor
Derzeit (Stand 09:05 Uhr) notiert der SMI mit 9403.5 Punkten stark im Minus (-1.51 Prozent). Der Umfang der Anleger-Diskussionen im SMI liegt derzeit bei 57 Prozent (wenig los), die Stimmung ist neutral. Welche Aktien stehen aktuell im Zentrum der Aufmerksamkeit und welche Trends lassen sich für diese erkennen?Derzeit unterhalten sich die Anleger am ausgiebigsten über Roche, ABB und Lonza, wie…