88 Energy Aktie - Alle Artikel

DatumAutor
27.05. 88 Energy-Aktie: Null Bewegung, null KaufinteresseDr. Bernd Heim
Streng genommen ist es den Bullen nicht einmal gelungen, den Kurs der 88-Energy-Aktie auf dem Ende März/Anfang April erreichten Niveau zu stabilisieren. Denn während der Wert in der ersten Aprilhälfte noch zwischen 0,009 und 0,010 Euro seitwärts pendelte, vollzieht sich diese Fluktuation nun eine Etage tiefer zwischen 0,007 und 0,008 Euro. Besonders unangenehm ist allerdings weiterhin, dass jedes Kaufinteresse zu…
16.05. 88 Energy-Aktie: Die Stimmung ist am Tiefpunkt!Andreas Göttling-Daxenbichler
Dem australischen Explorer 88 Energy gelang es zuletzt nicht, für positive Signale an den Märkten zu sorgen. Stattdessen scheint die Skepsis bei den Anlegern dem Unternehmen gegenüber immer größer zu werden. Dafür sprechen nicht nur Kursverluste von 64,5 Prozent seit Jahresbeginn, sondern auch die Diskussionen in einschlägigen Börsenforen und den sozialen Medien. Immer mehr Nutzer bekunden dort, sich von ihren…
15.05. 88 Energy-Aktie: Verliert weiter an Boden!Freya Wester-Ebbinghaus
Die 88 Energy-Aktie hat im laufenden Jahr stark an Wert verloren: Seit Anfang des Jahres ist die Aktie an der australischen Börse um satte 65 Prozent gefallen. Zwar bewegte sich der Kurs in den vergangenen Monaten auch immer mal wieder nach. Der Aktienkurs befindet sich jetzt jedoch auf einem Niveau, das zuletzt Ende 2020 erreicht wurde. So notierte der Aktienkurs…
08.05. 88 Energy-Aktie: Schwache Performance!Freya Wester-Ebbinghaus
Die 88 Energy-Aktie hat im laufenden Jahr stark an Wert verloren: Seit Anfang des Jahres ist die Aktie an der australischen Börse um satte 55 Prozent gefallen. Zwar bewegte sich der Kurs in den vergangenen Monaten auch immer mal wieder nach. Der Aktienkurs befindet sich jetzt jedoch auf einem Niveau, das zuletzt im Juni 2021 erreicht wurde. So notierte der…
24.04. 88 Energy Aktie: Warnung inmitten des Jubels!Aktien-Broker
Anleger sehen viel Negatives Die Auswertung der Rate der Stimmungsänderung sowie der Diskussionsintensität ergibt folgendes BildWährend des vergangenen Monats trübte sich die Stimmungslage der Anleger zunehmend ein. Daher bewerten wir diesen Punkt mit "Sell". Schauen wir auf die Intensität der Diskussionen aus dem letzten Monat. Diese gibt Aufschluss darüber, ob eine Aktie tendenziell viel oder wenige Beachtung erfährt. Das Unternehmen…
24.04. 88 Energy-Aktie: Gibt es noch Kaufinteresse?Dr. Bernd Heim
Zwar ist es den Bullen damit gelungen, den Kurs der 88-Energy-Aktie zu stabilisieren und den massiven Abverkauf zu stoppen, der den Kurs am 29. März im Tief bis auf 0,007 Euro zurückfallen ließ. Doch mehr als eine Stabilisierung auf einem ganz niedrigen Niveau haben die Käufer bislang nicht vorzuweisen. Besonders unangenehm ist, dass jedes Kaufinteresse zu fehlen scheint und die…
23.04. 88 Energy-Aktie: Das sieht nicht gut aus!Aktien-Barometer
Die 88 Energy-Aktie hat im laufenden Jahr stark an Wert verloren: Seit Januar ist der Titel an der Australian Stock Exchange um satte 40 Prozent gefallen. Vorige Woche hat sich der Kurs jedoch nach oben bewegt: 0 Prozent hat der Titel in den vergangenen fünf Tagen zugelegt. Bis Handelsschluss des letzten Handelstages lag der Kurs bei einem Minus von 0…
21.04. 88 Energy-Aktie: Wenig Bewegung!Aktien-Barometer
Die 88 Energy-Aktie hat im laufenden Jahr stark an Wert verloren: Seit Januar ist der Titel an der Australian Stock Exchange um satte 40 Prozent gefallen. Vorige Woche hat sich der Kurs jedoch nach oben bewegt: 6,67 Prozent hat der Titel in den vergangenen fünf Tagen zugelegt. Bis Handelsschluss des letzten Handelstages lag der Kurs bei einem Minus von 6,25…
19.04. 88 Energy Aktie: Unfassbarer Gewinn!Aktien-Broker
88 Energy: Stimmung unter Anlegern ist top Die Anleger-Stimmung bei 88 Energy in den Diskussionsforen und Meinungsspalten der sozialen Medien ist insgesamt besonders positiv. Dies zeigt sich in den Äußerungen und Meinungen der vergangenen beiden Wochen, die wir für Sie ausgewertet haben, um einen weiteren Bewertungsfaktor für die Aktie zu gewinnen. Dabei zeigte sich, dass in den vergangenen Tagen insbesondere…
19.04. 88 Energy-Aktie: Die erste Zahlung!Achim Graf
Die Aktie von 88 Energy bewegt sich aktuell in eher ruhigerem Gewässer: Nach ihrem bösen Absturz Ende März, als das australische Explorations-Unternehmen das Ende der Bewertungsbohrung Merlin 2 in Alaska bekanntgab, pendeln die hochspekulativen Papiere um die Marke von 0,010 Euro. Daran hat sich für die 88 Energy-Aktie auch in der Woche vor Ostern nichts geändert. Und das, obwohl es…
18.04. 88 Energy-Aktie: Wie geht es weiter?Aktien-Barometer
Die 88 Energy-Aktie hat im laufenden Jahr stark an Wert verloren: Seit Januar ist der Titel an der Australian Stock Exchange um satte 40 Prozent gefallen. Vorige Woche hat sich der Kurs jedoch nach oben bewegt: 7,14 Prozent hat der Titel in den vergangenen fünf Tagen zugelegt. Bis Handelsschluss des letzten Handelstages lag der Kurs bei einem Minus von 0…
17.04. 88 Energy-Aktie: Warten auf neue ImpulseDr. Bernd Heim
Der Kurs der 88-Energy-Aktie stabilisiert sich damit auf einem niedrigen Niveau, doch die aktuelle Schwäche der Bullen ist beunruhigend. Ihnen gelingt es nicht, auch nur einen Hauch von Kaufdynamik zu entfachen. Dies ist vor dem Hintergrund der zuvor erlittenen massiven Verluste ein äußerst unangenehmes und besorgniserregendes Zeichen der Schwäche. Auf diese Marken ist bei der 88-Energy-Aktie nun zu achten Da…
13.04. 88 Energy-Aktie: Das Übliche!Andreas Göttling-Daxenbichler
Rund um die 88 Energy-Aktie gibt es mal wieder wenig handfeste Neuigkeiten und umso mehr Spekulationen. Zuletzt machte sich unter den Anlegern große Enttäuschung über Ergebnisse einer Bohrung bei einem Ölprojekt in Alaska breit. Nachdem das mehr oder weniger verdaut wurde, wird nun wieder über die mögliche Zukunft gemunkelt. Noch gibt es Hoffnungen, dass 88 Energy lediglich kein Glück mit…
12.04. 88 Energy-Aktie: Besser als erwartet!Achim Graf
Die Aktie von 88 Energy hat sich von ihrem Kurseinbruch von vor zwei Wochen noch lange nicht erholt. Nach Abbruch der Bewertungsbohrung Merlin 2 in Alaska vergangenen Woche steht bei den Papieren des australischen Explorations-Unternehmens noch immer ein Abschlag von rund 60 Prozent zu Buche. Am Dienstag allerdings ging es mit der 88 Energy-Aktie bis zum Nachmittag in Frankfurt um…
11.04. 88 Energy-Aktie: Tiefer Fall!Aktien-Barometer
Die 88 Energy-Aktie hat im laufenden Jahr stark an Wert verloren: Seit Januar ist der Titel an der Australian Stock Exchange um satte 40 Prozent gefallen. Vorige Woche hat sich der Kurs jedoch nicht bewegt: 0 Prozent hat der Titel in den vergangenen fünf Tagen verloren. Bis 14:40 Uhr MEZ lag der Kurs erneut bei einem Minus von 6,25 Prozent…
10.04. 88 Energy-Aktie: Die Schwäche der Bullen mahnt zur VorsichtDr. Bernd Heim
Diese Passivität der Bullen ist ein alarmierendes Zeichen, denn nach den massiven Verlusten von Ende März wirkt die 88-Energy-Aktie optisch sehr günstig. Das müsste eigentlich zu Käufen von Schnäppchenjägern führen. Wenn aber selbst diese die Aktie nicht anfassen und keine neuen Positionen eingehen wollen, ist höchste Vorsicht geboten. Auch das Chartbild unterstreicht diese Warnung, denn sollte sich seit dem Hoch…
10.04. 88 Energy-Aktie: Enttäuschend!Lisa Feldmann
Liebe Leser, letzte Woche bewegte die 88 Energy-Aktie die Gemüter der Anleger und unsere Autoren haben sich in ihren Analysen einmal genauer angeschaut, was es derzeit bei dem Unternehmen und dessen Aktie so Neues gibt. Folgendes haben sie berichtet: Der Stand! Nachdem die 88 Energy-Aktie unter ein Cent abgerutscht ist, hat sich die Stimmung nach verdüstert. Wie geht es nun…
10.04. 88 Energy Aktie taucht in den roten Bereich!Aktien-Broker
RSI-Signal bereitet den Anlegern Sorge Die technische Analyse betrachtet für Aktien auch das Verhältnis der Aufwärtsbewegungen und der Abwärtsbewegungen eines Kurses im Zeitablauf und zeichnet dies für einen Zeitraum von 7 Tagen im Relative Strength-Index auf. Anhand dieses sogenannten RSI ist die 88 Energy aktuell mit dem Wert 100 überkauft. Daher gilt für dieses Signal die Einstufung "Sell". Wird die…
09.04. 88 Energy-Aktie: Ein Geduldsspiel!Andreas Göttling-Daxenbichler
Hoffnungen auf große Erfolge bei Bohrungen in Alaska wurden zuletzt enttäuscht. Jetzt steht die 88 Energy-Aktie wieder auf dem gleichen Stand wie schon seit recht langer Zeit und der Blick in die Zukunft bleibt weiterhin ungewiss. Unverändert steht die große Frage im Raum, ob aus dem australischen Ölexplorer eines Tages nochmal ein Produzent wird oder ob zumindest ein Käufer für…
09.04. 88 Energy-Aktie: Gen Süden mit dem Wert?Lisa Feldmann
Liebe Leser, letzte Woche bewegte die 88 Energy-Aktie die Gemüter der Anleger und unsere Autoren haben sich in ihren Analysen einmal genauer angeschaut, was es derzeit bei dem Unternehmen und dessen Aktie so Neues gibt. Folgendes haben sie berichtet: Der Stand! Die 88 Energy-Aktie zeigt sich derzeit nicht gerade von ihrer stärksten Seite. Kann sich hieran bald etwas ändern? Die…
08.04. 88 Energy-Aktie: Plötzlich good news?Peter Wolf-Karnitschnig
Die 88 Energy-Aktie ist heute Morgen mit ca. 13 Prozent im Plus. Nach dem gewaltigen Kurssturz vor wenigen Tagen werden Aktionäre die Kurssteigerung mit Freude zur Kenntnis genommen haben. Was steckt dahinter? Endlich positive Ergebnisse! 88 Energy hat Investoren mitgeteilt, dass es im zweiten Quartal eine unabhängige Ressourcenschätzung für das Projekt Icewine am North Slope von Alaska erwartet. Das Unternehmen…
08.04. 88 Energy-Aktie: Hier geht es weiter!Achim Graf
Die Aktie von 88 Energy ist am Freitag mit einem satten Sprung von zwölf Prozent in den Handel in Frankfurt gestartet. 0,0101 Euro stehen bei den Papieren des australischen Explorations-Unternehmens auf dem Kurszettel. Doch bei der hoch spekulativen Aktie muss das nichts heißen: Nach Abbruch der Bewertungsbohrung Merlin 2 in Alaska vergangenen Woche steht noch immer ein Abschlag von 65…
07.04. 88 Energy-Aktie: Ging hier alles mit rechten Dingen zu?Andreas Göttling-Daxenbichler
Bekanntlich erlebte die 88 Energy-Aktie einen schweren Kurscrash, nachdem das Unternehmen enttäuschende Ergebnisse von Bohrungen seines Ölprojekts in Alaska bekanntgab. Einige Anleger vermuten nun, dass bei der Kommunikation nicht alles ganz richtig gelaufen sein könnte. Einige riefen deshalb eine Petition ins Leben, welche die Untersuchung möglicher Insider-Verkäufe fordert. Als Argument wird dabei genannt, dass die Kurse schon vor den Unternehmensnachrichten…
07.04. 88 Energy-Aktie: Weiter im Sinkflug!Freya Wester-Ebbinghaus
Die Aktie von 88 Energy befindet sich weiterhin im Sinkflug. Der Aktienkurs stürzte ab, nachdem bekannt wurde, dass das Unternehmen ein wichtiges Bohrloch aufgibt. Diejenigen, die auf eine schnelle Erholung des Ölexplorers gehofft hatten, wurden in den letzten Tagen enttäuscht. Das Papier notiert so tief wie seit letzten Sommer nicht mehr. 88 Energy-Aktie: Enttäuschende Feststellung 88 Energy gab kürzlich die…
07.04. 88 Energy Aktie: Kommen hier irgendwann auch wieder bessere Zeiten?Aktien-Broker
Wo verlaufen die Gleitenden Durchschnitte? Die 200-Tage-Linie (GD200) der 88 Energy verläuft aktuell bei 0,03 AUD. Damit erhält die Aktie die Einstufung "Sell", insofern der Aktienkurs selbst bei 0.015 AUD aus dem Handel ging und damit einen Abstand von -50 Prozent aufgebaut hat. Anders ist das Verhältnis gegenüber dem gleitenden Durchschnittskurs der zurückliegenden 50 Tage. Der GD50 hat derzeit ein…
06.04. 88 Energy-Aktie: Er ist doch so zuversichtlich!Achim Graf
Die Aktie von 88 Energy, nach einer Enttäuschung bei einer Probebohrung in Alaska vor gut einer Woche böse abgestürzt, hat sich auf niedrigem Niveau wieder etwas stabilisiert. Am Mittwoch im Vormittagshandel in Frankfurt notierten die Papiere des australischen Explorations-Unternehmens zunächst praktisch unverändert bei 0,010 Euro. Damit allerdings sind sie noch immer weit entfernt von den 0,025 Euro, die die 88…
05.04. 88 Energy-Aktie: Es geht weiter abwärts!Andreas Göttling-Daxenbichler
Wer dachte, dass es bei der 88 Energy-Aktie unterhalb von einem Cent nicht noch schlimmer kommen könnte, wurde jüngst eines Besseren belehrt. Am Montag rutschte der angeschlagenen Titel um weitere drei Prozent auf 0,0096 Euro hinab und wahrscheinlich war das nicht der letzte Kursverlust. Schließlich sind die Anleger schwer verunsichert nach den letzten enttäuschenden Bohrergebnissen. Erschwerend hinzu kommt, dass von…
04.04. 88 Energy-Aktie: Jetzt kommt es richtig dicke!Andreas Göttling-Daxenbichler
Die größte Enttäuschung erlebte die 88 Energy-Aktie bereits vor einer Woche, als das Unternehmen enttäuschende Ergebnisse einer Bohrung bei seinem Ölprojekt in Alaska bekanntgeben musste. In der Folge rauschte der Kurs des Papiers im hohen Tempo in den Süden und macht bisher keinerlei Anzeichen sich davon zu erholen. Stattdessen geht es immer weiter in die Tiefe und mittlerweile werden die…
04.04. 88 Energy-Aktie: Sie haben offenbar genug!Achim Graf
0,025 Euro war die Aktie von 88 Energy am vergangenen Dienstag noch wert. Vor dem Wochenende blieben davon gerade einmal 0,009 Euro übrig. Die hoch spekulativen Papiere des australischen Explorations-Unternehmens haben damit binnen weniger Tage 64 Prozent ihres Werts eingebüßt. Dass die 88 Energy-Aktie einen derartigen Absturz erlebte, hatte freilich seinen Grund. Die Frage wird sein: Wie geht es in…
03.04. 88 Energy Aktie: Da verbrennt man sich die Finger!Aktien-Broker
Wie ist die Stimmung in den sozialen Medien? Die Stimmungslage in sozialen Netzwerken war in den vergangenen Tagen überwiegend negativ. An vier Tagen war die Diskussion vor allem von positiven Themen geprägt, während an acht Tagen die negative Kommunikation überwog. In den vergangenen Tagen unterhielten sich die Anleger ebenfalls verstärkt über negative Themen in Bezug auf das Unternehmen 88 Energy.…