7C Solarparken Aktie - Alle Artikel

19.03. 7C Solarparken-Aktie: Um Stabilisierung bemüht!Alexander Hirschler
Von Anfang Oktober bis Anfang Januar stieg der Aktienkurs des Solarparkbetreibers 7C Solarparken um mehr als 22 Prozent und erreichte ein Hoch bei 3,680 Euro. Dabei gelang es den mittelfristigen Abwärtstrend seit September 2022 zu durchbrechen. Vom Widerstand bei 3,640/3,650 Euro prallte der Kurs aber wieder nach unten ab und ist seitdem in einem klaren Bärenmarkt unterwegs. Im Tief ist…
14.03. 7C Solarparken-Aktie: Das nächste Übernahmeziel?Peter Wolf-Karnitschnig
Nachdem sich die 7C Solarparken-Aktie seit Jahresbeginn in einem mehr oder weniger kontinuierlichen Abwärtstrend befand, legt das Papier des Solarparkbetreibers am Donnerstag um gut fünf Prozent zu. Was steckt hinter dem Kurssprung? Ein Wettbewerber wird geschluckt Vom Unternehmen selbst gibt es keine Nachrichten, weshalb nur ein Marktereignis als Kurstreiber infrage kommt. Dieses ist schnell ausgemacht: Es ist die Übernahme des…
24.11.23 7C Solarparken: Ist die Aktie bereit für eine Trendwende?Alexander Hirschler
Die Aktie von 7C Solarparken ist im Zuge der starken Verkaufswelle im New-Energy-Sektor ebenfalls stark unter Druck geraten. Seit den Hochpunkten aus dem vergangenen Jahr bei 5,48 Euro hat das Papier deutliche Einbußen von bis zu 45 Prozent hinnehmen müssen. Anfang Oktober sackte der Kurs bis auf 3,01 Euro ab und erreichte damit den niedrigsten Stand seit Ende März 2020.…
25.10.23 7C Solarparken-Aktie: Es wird nicht einfacher!Andreas Göttling-Daxenbichler
Die 7C Solarparken-Aktie stand schon mal schlechter da. Erleichtert dürfte mancher Anleger festgestellt haben, dass das Papier die Marke bei 3 Euro verteidigen und sich sogar wieder bis auf 3,23 Euro per Handelsschluss am Dienstag verbessern konnte. Das waren aber auch schon so ziemlich alle guten Neuigkeiten der letzten Tage. Nach einer kleinen Erholung scheint der Kurs schon wieder weitgehend…
07.10.23 7C Solarparken-Aktie: Bemerkenswerte 85 %!Andreas Opitz
Die 7C Solarparken-Aktie hat Anfang dieses Jahres einige wichtige Unterstützungsniveaus verloren und befindet sich seitdem in einem kontinuierlichen Abwärtstrend. Das Bild wurde durch das Erreichen eines neuen Jahrestiefs jüngst weiter eingetrübt, was den negativen Trend bestätigt. Trotz dieser düsteren Aussichten gibt es auch einige hoffnungsvolle Signale: Saisonale Faktoren könnten in den kommenden Wochen und Monaten zu einer positiven Entwicklung und…
21.09.23 7C Solarparken-Aktie: Sind hier wieder höhere Kurse möglich?Alexander Hirschler
Aktien aus dem Bereich Green Economy haben sich in den letzten Wochen und Monaten nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Im Gegenteil, Wind- und Solaraktien vollzogen zuletzt starke Korrekturbewegungen, die zeigen, dass das Vertrauen der Anleger deutlich gefallen ist. Das gilt auch für die Aktie von 7C Solarparken, die sich im Dauersinkflug befindet und seit den Höchstständen im Jahr 2022 bei…
18.08.23 7C Solarparken-Aktie: Im Rausch der Tiefe!Andreas Göttling-Daxenbichler
Die 7C Solarparken-Aktie hat eine sehr unschöne Woche hinter sich gebracht. Obwohl es vom Unternehmen keine schlechte Neuigkeiten zu vernehmen gab, ging es mit den Kursen steil in die Tiefe. Auch am Freitagmorgen zeichnete sich keine Besserung ab. Bis zum Mittag ging es um 0,44 Prozent auf 3,39 Euro abwärts. Seit Wochenbeginn summieren die Verluste sich damit auf etwas mehr…
13.07.23 7C Solarparken-Aktie: Endlich die Talfahrt gestoppt?Peter Wolf-Karnitschnig
Die 7C Solarparken-Aktie befindet sich fast einem Jahr in einem mehr oder weniger kontinuierlichen Abwärtstrend. In den letzten zwölf Monaten hat das Papier des Solarparkbetreibers rund ein Drittel seines Werts eingebüßt. Die 7C Solarparken-Aktie fiel gestern auf ein neues Dreijahrestief, doch heute ging es leicht bergauf. Gibt es denn gute Nachrichten? Ein Insider kauft zu Ja, die gibt es. Das…
17.01.20 7C Solarparken Aktie: Thema Dividende!Melina Schulte
Wer voriges Jahr bei der ordentlichen Hauptversammlung (HV) der 7C Solarparken AG war, der erinnert sich vielleicht daran: Die damals von der HV beschlossene Dividendenausschüttung in Höhe von 11 Cents je Aktie erfolgte aus dem steuerlichen Einlagenkonto. Wer zum Thema steuerliches Einlagenkonto Details wissen möchte, findet dazu im deutschen Recht Angaben: §27  KStG. Vereinfacht gesagt, unterliegt eine solche Dividendenzahlung –…