2G Energy Aktie - Alle Artikel

Do 2G Energy-Aktie: Das hört sich gut an!Peter Wolf-Karnitschnig
Die 2G Energy-Aktie machte heute mit einem Kursplus von über acht Prozent einen ordentlichen Sprung nach oben. Fielen die Quartalszahlen des Herstellers von Blockheizkraftwerken so gut aus? Starker Auftragseingang Das taten sie, genauer gesagt der Auftragseingang. Im ersten Quartal 2024 erhöht er sich von 41 Millionen Euro im Vorjahr auf 51,7 Millionen Euro. [stock_price_chart] Ein besonders starkes Wachstum verzeichnete der…
29.02. 2G Energy-Aktie: Robuste Dynamik – folgen 60 %?Erik Möbus
Nach einigen Verlusten hat die 2G Energy-Aktie im heutigen Handel den Marsch gen Norden eingeschlagen. Demnach können sich die Anleger über einen Gewinn in Höhe von 2,89 Prozent freuen. Jedoch hat diese Bewegung nicht ausgereicht, um die Verluste in den vergangenen 5 Handelstagen vollständig zu eliminieren, denn in diesem Zeitraum weist die 2G Energy-Aktie einen Abschlag in Höhe von 1,07…
16.02. 2G Energy: Die große WetteBernd Wünsche
2G Energy konnte am Freitag mit dem Minus von -1,8 % nicht überzeugen. Dennoch bleibt der Titel klar im kurzfristigen Aufwärtstrend. Das Chartbild und alle Statistiken zeigen über die vergangenen Wochen einen erheblichen Aufschlag. Auch in den vergangenen vier Sitzungen hatte die Aktie noch gewonnen. Insofern stimmen die aktuellen Rahmendaten. Allerdings wird der Konzern erst Ende April die nächsten Zahlen…
11.09.23 Die Aktie des Tages: 2G Energy – ein Allzeithoch!Erik Möbus
Liebe Leser, die Technologie sowie das neuste Produkt von 2G Energy finden offenbar langsam Anklang am Markt. Der Konzern hat erst kürzlich sein neustes Zahlenwerk veröffentlicht und dabei die wichtigsten Ergebniskennzahlen gesteigert. Demnach wurde ein Rekordwert beim EBIT ausgewiesen. Insgesamt hat das Geschäft weiteres Potenzial nach oben, dabei stellt sich nur die Frage, wann der Umschwung zu den nachhaltigen Energien…
03.09.23 2G – Doppelsprung nach Zahlen und ÜbernahmeJakob Ems
Gesunde Ernährung ist ein Thema, das uns alle betrifft. Egal, ob wir jung oder alt sind, Liebe Anleger, der Tech-Aktien Masterclass Watchlist-Kandidat 2G konnte in der vergangenen Woche gleich zweimal mit guten Unternehmensnachrichten aufwarten. Der BHKW-Hersteller aus Westfalen meldete am Donnerstag bockstarke Halbjahreszahlen, die der vorangegangenen Talfahrt ein unverzu?gliches Ende bereiteten – gestern folgte eine lukrative U?bernahme-Anku?ndigung. Der Reihe nach:…
05.06.23 Wasserstoff-Aktien: Nel ASA, Plug Power und Co – Brisant! Das gibt zu denken!Claudia Wallendorf
Liebe Leserin, lieber Leser, Wasserstoff-Aktien senden derzeit widersprüchliche Signale aus. Während die Pure Player Nel ASA und Plug Power ein eher unbefriedigendes Bild abgeben, mausert sich 2G Energy gerade zum neuen Star der Energiewende. Doch das Unternehmen setzt nicht nur auf H2. Dass dieser neue Markt vor große Herausforderungen stellt, lesen Sie im heutigen Newsletter Wasserstoff Briefing. Derzeit herrscht beim…
02.05.23 Nel ASA, Plug Power und Co – Rasantes Tempo und neue Profiteure!Claudia Wallendorf
Liebe Leserin, lieber Leser, Wasserstoff-Aktien sind ständig in Bewegung. Dafür sorgt allein die aktuelle Berichtssaison bei Nel ASA, Plug Power und Co. Darüber hinaus erweist sich die Innovationskraft der Wasserstoff-Branche als Kurstreiber schlechthin. Außerdem erfahren Sie im heutigen Newsletter Wasserstoff Briefing, was es mit dem aktuellen Wasserstoff-Boom in den USA auf sich hat; Spoiler: IRA. Na bitte, möchte man im…
24.02.23 Wasserstoff-Aktien: Die „Kleinen“ stehlen Nel ASA und Plug Power die Show! - Und dann ist da noch China ......Claudia Wallendorf
Liebe Leserin, lieber Leser, Wasserstoff-Aktien gelten als attraktives Investment, denn sie mischen bei einem „Megamarkt der Zukunft“ mit. Die Wende in der Energiepolitik bringt neue Industrien hervor. Davon ist auszugehen. Wasserstoff spielt dabei eine wichtige Rolle. Daher wächst das Interesse an Nel ASA, Plug Power und Co. Zugleich wächst die Konkurrenz. Mehr dazu im heutigen Newsletter Wasserstoff Briefing. Wir haben…
25.10.22 Wasserstoff-Aktien: Zwei legen vor! – Erfolgreich im Windschatten von Nel ASA und Plug Power !Claudia Wallendorf
Liebe Leserin, lieber Leser, Wasserstoff-Aktien machen es Investoren derzeit nicht leicht. Sowohl bei „Anleger-Liebling“ Nel ASA als auch bei „Analysten-Liebling“ Plug Power rumpelt es aktuell etwas. Denn die langfristig guten Aussichten für Wasserstoff-Aktien vertragen sich selten mit dem Tempo an der Börse. Doch es gibt auch Lichtblicke. Mehr dazu lesen Sie im heutigen Newsletter Wasserstoff Briefing. Es ist ein mittlerweile…
23.06.20 2g Energy-Anleger dürften mehr als glücklich sein!Aktien-Broker
Warum ist die Aktie derzeit unterbewertet? 2g Energy ist im Vergleich zum Branchen-Durchschnitt (Elektrische Ausrüstung) aus unserer Sicht unterbewertet. Die Aktie wird mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) in Höhe von 25,65 gehandelt, so dass sich ein Abstand von 27 Prozent gegenüber dem Branchen-KGV von 35,34 ergibt. Daraus resultiert auf fundamentaler Basis eine "Buy"-Empfehlung. Welche Dividendenrendite erhält man bei 2g Energy? Das…
04.04.19 Der Langfrist-Aspekt spielt bei EFTs eine sehr große RolleBörsenradio
Thomas Meyer zu Drewer: "Ja, man muss immer noch ETFs erklären. Die wichtigste Frage ist immer, was ist mein Anlageziel: Sie brauchen eine Toleranzzeit, dass Sie nicht zum Tiefstpunkt verkaufen müssen. ETF Sparpläne haben zwei große Vorteile, zum einen ist es eine Disziplinierung, denn das Geld wird dann regelmäßig einbezahlt. Der zweite Punkt ist, Sie haben nicht das Problem des…