Airbus konnte zuletzt eine starke Meldung veröffentlichen. Die Fluggesellschaft Cathay aus Hongkong hat kürzlich einen Großauftrag für 32 Maschinen aus der A320neo-Familie platziert. Dieser Auftrag erhöht die Gesamtbestellung von Cathay auf 64 Flugzeuge, wobei bereits 13 davon ausgeliefert wurden. Dieser Auftrag stärkt die Position im Markt und unterstreicht das Vertrauen von Airlines in die Effizienz und Leistungsfähigkeit der A320neo-Serie, trotz der aktuellen Herausforderungen.
Einige Änderungen!
Parallel dazu erlebt Airbus auch Veränderungen in seiner Führungsstruktur. Der derzeitige Vorstandschef Guillaume Faury wird die Leitung der Verkehrsflugzeug-Sparte an Christian Scherer übergeben. Diese Umstrukturierung soll Faury ermöglichen, sich verstärkt auf die Steuerung von Airbus in einem komplexen globalen Umfeld zu konzentrieren. Dies umfasst beispielsweise die Zukunft der Raumfahrt-Sparte und die Entwicklung eines neuen Kampfjets. Obwohl diese Veränderung an der Spitze des Unternehmens bevorsteht, betont Faury, dass das Kerngeschäft mit Verkehrsflugzeugen, das den Großteil des Umsatzes generiert, nach wie vor besondere Aufmerksamkeit in herausfordernden Zeiten erfordert.
Neue Analysen am Markt!
Die Analystenmeinungen sind gespalten. Das Analysehaus Jefferies, vertreten durch Analystin Chloe Lemarie, bestätigt die Einstufung für die Airbus-Aktie bei „Hold“ mit einem Kursziel von 130 Euro. In der Studie wurde die Prognose von Airbus hervorgehoben, in diesem Jahr 720 Flugzeuge auszuliefern. Die Analystin bemerkt eine Entspannung der Lieferkettenprobleme und erachtet das Ziel daher als realistisch.
Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel von 107 auf 110 Euro angehoben, jedoch die Einstufung „Sell“ beibehalten. Der Experte Ian Douglas-Pennant senkte seine eigene Prognose für die September-Auslieferungen für die Flugzeugauslieferungen auf 48 Maschinen, sieht jedoch das Unternehmensziel von 720 Maschinen als erreichbar an.
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