x
Finanztrends App Icon
Finanztrends App Kostenlos herunterladen! Jetzt bei Google Play

Adidas-Aktie: Eine Kooperation für die Ewigkeit!

Der DFB und Adidas setzen ihre langjährige Partnerschaft fort.

Auf einen Blick:
  • Seit mehr als 60 Jahren ist Adidas Sponsor des Deutschen Fußball-Bunds (DFB)
  • Nun haben die Partner ihre Kooperation abermals verlängert
  • Für Adidas ist das aber nur ein Standbein im Fußball-Geschäft

Adidas setzt traditionsreiche Kooperation fort: Wie der Sportartikelhersteller kürzlich bekannt gab, habe man die Partnerschaft mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) verlängert.

Demnach bleiben die Herzogenauracher bis Ende 2026 offizieller Ausrüster von 18 der 21 DFB-Landesverbände.

Adidas-Chef Rorsted betont Bedeutung der DFB-Kooperation

„Ich freue mich sehr über die Fortführung dieser Zusammenarbeit. Der DFB und adidas gehören einfach zusammen. Der Zeitpunkt unterstreicht die einzigartige Sponsoring-Philosophie von adidas: Wir stehen zu unseren langjährigen Partnern – und zwar gerade dann, wenn es wichtig ist“ sagte der scheidende Adidas-Boss Kasper Rorsted.

Der Manager weiter: „Gemeinsam mit dem DFB werden wir in den kommenden Jahren alles dafür tun, den Fußball in Deutschland auf jeder Ebene weiterzuentwickeln, vom Jugendbereich über die Landesverbände bis hin zu den Nationalmannschaften der Frauen und Männer. Mit der hoffentlich erfolgreichen Bewerbung als Gastgeber für die Europameisterschaft 2024 und dem Start der DFB-Akademie stehen zudem zwei hochinteressante und innovative Projekte an, bei denen wir gerne unsere Expertise einbringen.“

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Adidas?

Adidas im Fußball-Geschäft breit aufgestellt

Zur Einordnung: Die Partnerschaft zwischen dem DFB und Adidas besteht seit mehr als 60 Jahren. Der Sportartikelhersteller lieferte in diesem Zeitraum unter anderem etliche Trikots für die deutsche Nationalmannschaft. Allgemein gilt der Fußballsport als einer der wichtigsten Marketing-Hebel der Herzogenauracher.

So sponsort Adidas neben dem DFB auch viele andere Fußballverbände – etwa in Belgien, Schweden und Spanien. Hinzu kommen einzelne Fußballclubs wie der FC Bayern, der Hamburger SV und Manchester United. Gleichzeitig ist Adidas seit 1956 Partner des Weltfußballverbands FIFA.

Adidas Aktie Chart
1T
1W
3M
6M.
1J
5J
max