Acuity Brands-Aktie: Rentabilität des investierten Kapitals!

In diesem Artikel werfen wir einen Blick darauf, wie viel Rendite das Unternehmen Acuity Brands mit dem eingesetzten Kapital erwirtschaften konnte!

Acuity Brands (NYSE:AYI) verzeichnete im 2. Quartal einen Gewinn von 75,30 Mio. $, was einem Anstieg von 14,04 % gegenüber dem 1. Quartal entspricht, wie aus den Daten von Benzinga Pro hervorgeht. Der Umsatz sank auf 909,10 Mio. $, ein Rückgang von 1,84 % zwischen den Quartalen. Im ersten Quartal verdiente Acuity Brands $87,60 Millionen, und der Gesamtumsatz erreichte $926,10 Millionen.

Warum ist der ROIC von Bedeutung?

Return on Invested Capital ist ein Maß für den jährlichen Gewinn vor Steuern im Verhältnis zum investierten Kapital eines Unternehmens. Veränderungen bei den Gewinnen und Umsätzen zeigen Verschiebungen im ROIC eines Unternehmens an. Ein höherer ROIC steht im Allgemeinen für ein erfolgreiches Wachstum eines Unternehmens und ist ein Zeichen für höhere Gewinne pro Aktie in der Zukunft. Ein niedriger oder negativer ROIC deutet auf das Gegenteil hin. Im 2. Quartal verzeichnete Acuity Brands einen ROIC von 4,48 %.

Denken Sie daran, dass der ROIC zwar ein gutes Maß für die jüngste Leistung eines Unternehmens ist, aber kein sehr zuverlässiger Prädiktor für die Gewinne oder Umsätze eines Unternehmens in der nahen Zukunft.

Die Rendite auf das investierte Kapital ist ein Maß für den jährlichen Gewinn vor Steuern im Verhältnis zum investierten Kapital eines Unternehmens. Veränderungen bei den Erträgen und Umsätzen zeigen Verschiebungen im ROIC eines Unternehmens an. Ein höherer ROIC steht im Allgemeinen für ein erfolgreiches Wachstum eines Unternehmens und ist ein Zeichen für höhere Gewinne pro Aktie in der Zukunft. Ein niedriger oder negativer ROIC deutet auf das Gegenteil hin. Im 2. Quartal verzeichnete Acuity Brands einen ROIC von 4,48 %.

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Acuity Brands?

Denken Sie daran, dass der ROIC zwar ein gutes Maß für die jüngste Leistung eines Unternehmens ist, aber kein sehr zuverlässiger Prädiktor für die Gewinne oder Umsätze eines Unternehmens in der nahen Zukunft.

Für Acuity Brands deutet die positive Kapitalrendite von 4,48 % darauf hin, dass das Management sein Kapital effektiv einsetzt. Eine effektive Kapitalallokation ist ein positiver Indikator dafür, dass ein Unternehmen dauerhafteren Erfolg und günstige langfristige Renditen erzielen wird.

Prognosen der Analysten

Acuity Brands meldete für das 2. Quartal einen Gewinn pro Aktie von 2,57 $/Aktie und übertraf damit die Prognosen der Analysten von 2,37 $/Aktie.

Acuity Brands kaufen, halten oder verkaufen?

Wie wird sich Acuity Brands jetzt weiter entwickeln? Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Anleger lieber verkaufen? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen, erfahren Sie in der aktuellen Acuity Brands-Analyse.

Trending Themen

Ist Magic Empire Global eine gute Anlage?

Vor seinen Vorbereitungen auf die Börsennotierung erbrachte Magic Empire Finanzberatungs-...

Auf diese 6 Aktien sollten Sie achten!

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat am vergangenen Samstag den Ausbruch der Affenpoc...

Wie man während der Inflation in Aktien investiert!

Die Aktienkurse neigen zu Schwankungen, je nachdem, wie die Anleger über den Aktienmarkt ...

Warren Buffetts 4 Anlagestrategien, die sich auch für Sie auszahlen könne...

Es gibt nur wenige Menschen auf diesem Planeten, die das Innenleben des Aktienmarktes bess...

6 REITs im Aufwärtstrend von Januar bis jetzt

Der Benchmark-ETF für Immobilieninvestmentfonds (REITs) - der Real Estate Select Sector S...

Die Dip-Strategie: Ein Weg, niedrig zu kaufen und hoch zu verkaufen!

Im Leben eines jeden Anlegers gibt es Zeiten, in denen die Dinge einfach nicht so laufen w...

So reduzieren Sie Ihr Risiko mit der richtigen Positionsgröße!

Das Risiko ist eines der wichtigsten Konzepte, das jeder Anleger verstehen muss. Für viel...

Warum Dividenden für Anleger wichtig sind

Dividenden können eine wichtige Einkommensquelle für Anleger sein, wenn der Aktienkurs f...

Vier Schritte zur Platzierung eines Auftrags auf dem Aktienmarkt!

Der Aktienmarkt ist eine hervorragende Möglichkeit, Ihr Geld zu investieren und es schnel...

Disclaimer

Die auf finanztrends.de angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information. Die hier angebotenen Beiträge stellen zu keinem Zeitpunkt eine Kauf- beziehungsweise Verkaufsempfehlung dar. Sie sind nicht als Zusicherung von Kursentwicklungen der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren ist risikoreich und birgt Risiken, die den Totalverlust des eingesetzten Kapitals bewirken können. Die auf finanztrends.de veröffentlichen Informationen ersetzen keine, auf individuelle Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Es wird keinerlei Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden übernommen. finanztrends.de hat auf die veröffentlichten Inhalte keinen Einfluss und vor Veröffentlichung sämtlicher Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen o.ä. Demzufolge kann bezüglich der Inhalte der Beiträge nicht von Anlageinteressen von finanztrends.de und/ oder seinen Mitarbeitern oder Organen zu sprechen sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen usw. gehören nicht der Redaktion von finanztrends.de an. Ihre Meinungen spiegeln nicht die Meinungen und Auffassungen von finanztrends.de und deren Mitarbeitern wider. (Ausführlicher Disclaimer)

Acuity Brands
US00508Y1029
183,00 EUR
1,11 %

Mehr zum Thema

Acuity Brands Aktie: Was könnte noch schöner sein?
Robert Sasse | 04.08.2022

Acuity Brands Aktie: Was könnte noch schöner sein?

Weitere Artikel

DatumAutorLeser
17.06. Acuity Brands-Aktie: Wer traut sich das? Quartalszahlen-Analyst
Es ist wieder drei Monate her, dass Acuity Brands seinen Aktionären einen aktuellen Blick in seine Bücher gewährt hat. Am 30.06. steht für das Unternehmen der Geschäftsbericht zum 3. Quartal an. Wird Acuity Brands seine Umsatz- und Gewinnprognosen halten oder gar übertreffen können? Wie wird der Aktienkurs voraussichtlich auf die Bilanz reagieren? Die neue Geschäftsbilanz der Acuity Brands-Aktie lässt nicht…
05.04. Acuity Brands-Aktie: Q2-Ergebnisse zusammengefasst! Benzinga 1
Acuity Brands (NYSE:AYI) meldete seine Q2-Ergebnisse am Dienstag, 5. April 2022 um 06:00 Uhr. Hier lesen Sie, was Investoren über die Ankündigung wissen müssen. Gewinne Acuity Brands übertraf den geschätzten Gewinn um 8,44% und meldete ein EPS von $2,57 gegenüber einer Schätzung von $2,37. Der Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 132,50 Millionen Dollar. Vergangene Gewinnentwicklung Im letzten Quartal übertraf…
Anzeige Acuity Brands: Kaufen, halten oder verkaufen? Finanztrends 9621
Wie wird sich Acuity Brands in den nächsten Tagen und Wochen weiter entwickeln? Sichern Sie sich jetzt die aktuelle Acuity Brands-Analyse...
04.04. Acuity Brands-Aktie: Ein Blick auf die Ergebnisse! Benzinga 1
Analysten schätzen, dass Acuity Brands einen Gewinn pro Aktie (EPS) von $2,37 ausweisen wird. Acuity Brands-Bullen werden darauf hoffen, dass das Unternehmen nicht nur diese Schätzung übertrifft, sondern auch eine positive Prognose für das nächste Quartal abgibt. Neue Anleger sollten beachten, dass es manchmal nicht die Gewinnüber- oder -unterschreitung ist, die sich am stärksten auf den Kurs einer Aktie auswirkt,…
17.03. Acuity Brands-Aktie: Eine Bewertung! Benzinga 2
Acuity Brands (NYSE:AYI) hat im letzten Quartal die folgenden Analystenbewertungen erhalten: Haussierlich Eher bullish Gleichgültig Eher bearish Befürworter Gesamtbewertung 0 3 1 0 0 Letzte 30D 0 1 0 0 0 1M Vormals 0 0 0 0 0 2M voriges Jahr 0 0 0 0 0 3M Vor 0 2 1 0 0 Laut 4 Analysten, die in den letzten…