AutorLeser
07:25 Block Inc-Aktie: Finanzergebnisse für das zweite Quartal veröffentlicht!
Das Finanzunternehmen Block Inc (NYSE:SQ) hat am Donnerstag nach Börsenschluss die Finanzergebnisse für das zweite Quartal veröffentlicht. Hier sind die wichtigsten Highlights für Investoren und Details darüber, wie Bitcoin (CRYPTO: BTC) die Ergebnisse beeinflusst hat. Umsatzrückgang Block Inc, das im Dezember seinen Namen von Square geändert hat, meldete für das zweite Quartal einen Umsatz von 4,4 Milliarden US-Dollar, was einem…
09:30 BioNTech und Valneva-Aktie: Das kommt nicht überraschend!
Die Börsenwoche ist noch nicht ganz zu Ende, und doch lässt sich bereits jetzt sagen, dass sie sich für die Impfstoffhersteller BioNTech und Valneva gegensätzlich entwickelt hat. Die Papiere des Mainzer Unternehmens, am vergangenen Freitag bei einem Kurs von 160,35 Euro in Frankfurt aus dem Handel gegangen, notieren am Freitagmorgen bei 177,95 Euro – ein Plus von elf Prozent. Die…
07:20 Ethereum: Ist Krypto tot?
Die meisten wichtigen Coins wurden am Donnerstagabend niedriger gehandelt, während die globale Marktkapitalisierung der Kryptowährungen um 1,2 % auf 1,06 Billionen Dollar bei Redaktionsschluss zurückging. Preisentwicklung der wichtigsten Münzen Münze 24-Stunden 7-Tage Preis Bitcoin (CRYPTO: BTC) -1,8% -4,9% $22.668,99 Ethereum (CRYPTO: ETH) -2,2% -6,4% $1.611,71 Dogecoin (CRYPTO: DOGE) 0,5% -2,6% $0.07 Top 24-Stunden-Gewinner (Daten über CoinMarketCap) Cryptocurrency 24-Stunden-%-Veränderung (+/-) Preis…
07:25 Was Sie über Litecoin (LTC) wissen sollten
In der Welt der Kryptowährungen gibt es nur wenige Altcoins, die es geschafft haben, für so viel Furore zu sorgen wie Litecoin. Nach Marktkapitalisierung liegt der Litecoin mit 4,25 Mrd. Euro zwar "nur" auf Platz 21 (Letzte Aktualisierung: 5.8.2022, 07.00 Uhr MEZ). Die digitale Währung gilt aber als "Einsteiger-Coin", und das aus gutem Grund. Im Gegensatz zu einigen seiner komplizierteren…
08:00 Alibaba-Aktie: Diese Überraschung ist erst der Anfang!
Nachdem Alibaba vergangene Woche ins Fadenkreuz der US-Wertpapier-Aufsichtsbehörde SEC geraten ist, sieht die Welt für Anteilseigner nun schon wieder viel freundlicher aus: So hat der E-Commerce-Gigant am Donnerstag mit seinen Zahlen für das Juni-Quartal die Erwartungen der Analysten übertroffen und zudem einen positiven Ausblick für die kommenden Monate gegeben. Der Umsatz in den drei Monaten betrug demnach 30,7 Milliarden US$…
10:50 Nel ASA: Das sieht gut aus!
An der Börse sieht es für Nel ASA derzeit immer besser aus. Nach einem neuen Großauftrag aus den USA freute der Titel sich zunächst über einiges an Auftrieb, bevor die Bären für eine schnelle Korrektur sorgten. Einen Test der Marke bei 1,50 Euro konnte das Papier letztlich aber unbeschadet überstehen. Davon bestärkt wagen die Käufer derzeit wieder Angriffe in die…
10:33 Hot Stock: Nel Asa erneut wahnsinnig stark!
Liebe Leser, woher kommt aktuell die Kraft bei den Wasserstoff-Aktien? Diese Frage ist durchaus erlaubt, da solche Unternehmen wie Plug Power und auch Nel Asa aus Norwegen auch am Freitag zum Auftakt der neuen Woche erneut zulegen. Die Notierungen der Aktien sind jeweils um etwa 2 % nach oben geklettert. Die Aktien von Nel Asa haben dabei in Oslo einen…
15:00 Wasserstoff-Aktien: Was Nel ASA kann, kann Plug Power schon lange!
Liebe Leserin, lieber Leser, Wasserstoff-Aktien halten die Spannung hoch. Das liegt nicht nur an den bevorstehenden Präsentationen der aktuellen Quartalsergebnisse bei Nel ASA und Plug Power. Auch die jüngsten Unternehmens-News der beiden Player haben daran ihren Anteil. Daher wollen wir uns im heutigen Newsletter Wasserstoff Briefing auch erneut mit dem Markt für Elektrolyseure beschäftigen. Aus gegebenem Anlass beginnen wir den…
12:35 Tesla und BYD: Blendende Aussichten!
Nach der gestrigen Hauptversammlung herrscht bei den Anlegern von Tesla größtenteils wieder gute Laune. Überraschungen gab es zwar nur wenige zu sehen, doch zumindest eine hatte es in sich. Elon Musk nutzte die Gelegenheit, um den Bau einer neuen Fabrik in Aussicht zu stellen. Der Standort dafür soll bis Jahresende verkündet werden. Nach wie vor hat Tesla vor allem ein…
10:50 Bayer AG-Aktie: Wichtige Mitteilung zu den eigenen Beteiligungen!
Mitteilung bedeutender Beteiligungen 1. Angaben zum Emittenten: Der Name ist Bayer Aktiengesellschaft mit Sitz in der Kaiser-Wilhelm-Allee 1, 51373 Leverkusen in Deutschland. Die Legal Entity Identifier (LEI) lautet: 549300J4U55H3WP1XT59 2. Ein Grund für die Meldung ist der Erwerb/Veräußerung von Aktien mit Stimmrechten und der Erwerb/Veräußerung von Instrumenten Änderung der Stimmrechtsaufteilung. 3. Angaben zur mitteilungspflichtigen Person: Rechtsträger ist The Goldman Sachs Group,…
07:50 Bitcoin: 46.000.000 Dollar auf Coinbase gesendet!
Die Bitcoin-Wallet-Adresse, die mit dieser Übertragung verbunden ist, wurde identifiziert als: 1DLVKmVGgmM67RedNX3PcWoxVn46zvM72c Kryptowährungstransfers von Wallets zu Börsen sind typischerweise ein bearishes Signal Die meisten vermögenden Kryptowährungshändler halten ihre Gelder in einer Hardware-Wallet, da diese Geräte eine bessere Sicherheit bieten als Kryptowährungsbörsen. Hardware-Wallets speichern die privaten Schlüssel der Anleger offline und schützen ihre digitalen Vermögenswerte vor Online-Hacks. Wale suchen nach Liquidität…

Investment Trends

Experten Trends

Alle anzeigen: Kolumnen

Aktien Trends

Neuste Artikel

DatumAutor
18:36 RWE-Aktie: Analyst hebt Kursziel deutlich an!Achim Graf
Die Papiere der Deutschen Post sind in einem schwächelnden Gesamtmarkt am Freitag eindeutig die Tagesgewinner, legte die Aktie doch nach starken Halbjahreszahlen um letztlich 4,5 Prozent auf 41,76 Euro im Xetra-Handel zu. Doch direkt dahinter kommt im DAX 40 gleich RWE. Um immerhin 1,8 Prozent verbesserten sich die Anteilsscheine des Energiekonzerns, gingen bei 41,10 Euro aus dem Handel. Dass RWE…
18:12 Bitcoin Whale verschiebt 3.400 BTC von CoinbaseBenzinga
Was ist passiert: Ein Bitcoin (CRYPTO: BTC)-Wal hat gerade Bitcoin im Wert von 81.627.009 Dollar von Coinbase verschickt. Die BTC-Adresse, die mit dieser Transaktion verbunden ist, wurde identifiziert als: bc1qmvynfaf8h74f5knejvxa3p5ut36l4tgrurjw4s. Warum das wichtig ist: Bitcoin-"Whales" (Investoren, die 10 Millionen Dollar oder mehr in BTC besitzen) senden typischerweise Kryptowährung von Börsen, wenn sie planen, ihre Investitionen für einen längeren Zeitraum zu…
18:12 Jemand hat gerade 2.000 Bitcoin an Gemini geschicktBenzinga
Was ist passiert: Eine anonyme Kryptowährungs-Brieftasche mit Bitcoin (CRYPTO: BTC) im Wert von 46.100.729 Dollar hat gerade ihr Guthaben an Gemini übertragen. Die Bitcoin-Wallet-Adresse, die mit dieser Übertragung verbunden ist, wurde identifiziert als:> 3Kzh9qAqVWQhEsfQz7zEQL1EuSx5tyNLNS Weitere Details zur Transaktion können Sie hier einsehen. Warum das wichtig ist: Kryptowährungstransfers von Wallets zu Börsen sind typischerweise ein bärisches Signal. Die meisten vermögenden Kryptowährungshändler…
18:12 Jemand hat gerade $43M in Bitcoin auf Coinbase gesendetBenzinga
Was ist passiert: Eine anonyme Kryptowährungs-Brieftasche mit Bitcoin (CRYPTO: BTC) im Wert von 43.068.296 Dollar hat soeben ihr Guthaben auf Coinbase übertragen. Die Bitcoin-Wallet-Adresse, die mit dieser Übertragung verbunden ist, wurde identifiziert als: 18hHCZ7dbWiWrbEFrUMcuk498jXLrcjcyU Weitere Details zu dieser Transaktion können Sie hier einsehen. Warum das wichtig ist: Kryptowährungstransfers von Wallets zu Börsen sind typischerweise ein bärisches Signal. Die meisten vermögenden…
Anzeige CureVac: Kaufen, halten oder verkaufen?Finanztrends
Wie wird sich CureVac in den nächsten Tagen und Wochen weiter entwickeln? Sichern Sie sich jetzt die aktuelle CureVac-Analyse...
16:49 InflaRx: Die Hoffnung ist zurück!Alexander Hirschler
Dass bei Biotech-Titeln Himmel und Hölle oftmals nah beieinander liegen, hat in den vergangenen Wochen die InflaRx-Aktie eindrucksvoll bewiesen. Das Unternehmen war frühzeitig in den Kampf gegen Covid-19 eingestiegen und hatte mit Vilobelimab einen Wirkstoff zur Behandlung der Lungenerkrankung in die klinische Entwicklung überführt. Ende März veröffentlichte das Unternehmen schließlich die langersehnten Phase-3-Daten der sogenannten PANAMO-Studie mit mechanisch beatmeten Covid-19-Patienten.…
16:42 Die Aktie des Tages: Rolls-Royce – in Wasserstoff investiert!Erik Möbus
Liebe Leser, Rolls-Royce macht jetzt in Wasserstoff! Erst kürzlich hat das Unternehmen die Mehrheit an Hoeller Electrolyzer erworben und platziert sich damit an einem aussichtsreichen Megatrend. Das erste gemeinsame Kundenprojekt soll bereits 2024 starten. Im gleichen Zuge hat Rolls-Royce auch die neusten Halbjahreszahlen veröffentlicht. Nach diesen Meldungen konnte die Rolls-Royce-Aktie zeitweise knapp 6,5 Prozent gewinnen. Gemeinsam blicken wir nun auf…
16:36 Apple: Reicht das den Kunden aus?Andreas Göttling-Daxenbichler
Es vergeht nur selten ein Tag, an dem es nicht irgendwelche Gerüchte oder Spekulationen rund um Apple geben würde. Aktuell beschäftigen sich solche allerdings zur Abwechslung mal nicht mit neuen iPhones, sondern mit einem neuen Modell des iPads. Konkret machen in den sozialen Medien gerade Renderfotos und Informationen über ein neues Einsteiger-iPad die Runde. Das soll wohl weiterhin auf den…
16:07 Commerzbank und Deutsche Bank: Eine angenehme Überraschung!Andreas Göttling-Daxenbichler
Für die Aktien hiesiger Geldhäuser sprach zuletzt nur erstaunlich wenig. Zwar wurden und werden Commerzbank und Co. als einige der wenigen Profiteure von steigenden Zinsen angesehen. Es machte sich aber die Befürchtung breit, dass der wirtschaftliche Abschwung für mehr Kreditausfälle sorgt und positive Effekte dadurch egalisiert werden. Zumindest im vergangenen Quartal war davon aber nichts zu spüren. Im Gegenteil, die…
15:46 Microsoft: Weniger ist mehr!Andreas Göttling-Daxenbichler
Dass die jüngsten Zahlen von Microsoft trotz der diversen Krisen nicht enttäuschten, hat der Softwarekonzern zu nicht unwesentlichen Teilen seinen Geschäften im Cloudsegment zu verdanken. Entsprechend hoch fallen die Bemühungen aus, in diesem Bereich weiter zu wachsen und sich gegenüber Google und Amazon zu behaupten. In Zukunft sollen gleichzeitig die Betriebskosten gesenkt werden, wie beim Fachportal "golem.de" zu lesen ist.…
15:44 BASF: Die Bullen erreichen bärisches Territorium!Alexander Hirschler
Für wenig Freude unter den Anlegern hat in diesem Jahr die Aktie des Chemiegiganten BASF gesorgt. Seit Jahresbeginn belaufen sich die Abschläge auf 29 Prozent. Zwischenzeitlich waren es mit einem Minus von über 36 Prozent sogar noch deutlich mehr. Von seinen Anfang Juli markierten Tiefständen im Bereich der 40,00-Euro-Marke hat sich der Anteilsschein in den vergangenen Wochen aber wieder deutlich…

Kryptowährungen

Trending Themen

Grundlagen der Chartanalyse: Der Momentum-Indikator

In der technischen Analyse ist der Momentum-Indikator ein Maß für di...

Auf diese 6 Aktien sollten Sie achten!

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat am vergangenen Samstag den A...

Wie man während der Inflation in Aktien investiert!

Die Aktienkurse neigen zu Schwankungen, je nachdem, wie die Anleger ü...

Warren Buffetts 4 Anlagestrategien, die sich auch für Sie auszah...

Es gibt nur wenige Menschen auf diesem Planeten, die das Innenleben de...

Die Dip-Strategie: Ein Weg, niedrig zu kaufen und hoch zu verkauf...

Im Leben eines jeden Anlegers gibt es Zeiten, in denen die Dinge einfa...

So reduzieren Sie Ihr Risiko mit der richtigen Positionsgröße!

Das Risiko ist eines der wichtigsten Konzepte, das jeder Anleger verst...

Das Golden Cross: Seine Bedeutung in der Chartanalyse

Das Golden Cross ist ein zinsbullischer, technischer Indikator, der be...

Was es bedeutet, eine Aktie zu besitzen!

Das Eigentum an Aktien bezieht sich auf die Rechte, die Aktionäre an ...

Handel mit Aktienoptionen: Strategien für Einsteiger

Aktienoptionen zählen zu den Derivaten und stellen einen Kontrakt zwi...

Finanztrends Indizes

Top 100 Meistgesuchte Aktien

Nel ASA
1,64 €
0,58 %
Plug Power
24,56 €
4,40 %
BioNTech
179,55 €
2,08 %
Tesla
862,50 €
-4,57 %
36,00 €
-3,28 %
Bayer AG
53,60 €
-6,46 %
Amazon
138,68 €
-0,33 %
Allianz
177,18 €
-1,54 %
BASF
44,01 €
-0,74 %
Varta
80,38 €
-0,32 %

Finfluencer

Alle anzeigen: Finfluencer

Finanztrends – Das Magazin

Finanztrends – Das Magazin
Die neue Ausgabe von Finanztrends – Das Magazin liegt bereit!
  • BYD: Starke Zahlen – besser als Tesla
  • Bitcoin: Die Lage bleibt schwierig
  • BioNTech: Das wird noch wichtiger als der US-Milliardenauftrag

Interviews

Alle anzeigen: Interviews